Vielleicht solltest du das Wort "ich" benutzen, wenn du von dir sprichst/schreibst.
Ich bin an das Motorradfahren mit Musik gewöhnt und fahre damit keinen Deut anders als ohne ... egal ob Schwarzwald, Alpen oder zu Hause im Weserbergland. Bei den ersten Touren mit Musik mag das anders gewesen sein, aber das ist bestimmt schon 12-13 Jahre her.
Nein, fahre nicht mit Musik.
Wenn es für dich kein Thema ist, dann kannst du bestimmt auch auf der Rennstrecke mit Musik deine Runden drehen
Meine Erfahrungen in den vielen Jahren in dem ich mit Teilnehmern (Freizeitbikern und Racern) solche Kurventrainings gemacht habe, das gerade die Konzentration mit ein Problem für Unfälle oder immer wieder mal ein Korrigieren der Linie der Grund war. Ob da jetzt das Musik hören, Navi ansagen ect. der Hauptgrund für war kann ich nicht sagen, das man aber dabei abgelenkt wird sind wir uns doch einig.
Auch wenn es legal ist und mittlerweile zum alltäglichen Straßenbild gehört, finde ich es trotzdem nicht ganz ungefährlich.
Gerade beim Motorrad fahren wo Unaufmerksamkeit viel schneller auch tödlich ausgehen kann als im Auto, finde ich die Hintergrundberieselung nicht OK.
Ein Moto GP Fahrer wurde mal gefragt ob er sich Funk wie in der Formel 1 wünsche, seine Antwort, sicher nicht, denn das Gleichgewichtsorgan liegt im Ohr und das würde durch Kopfhörer/Funk gestört und wäre eine unnötige Gefahr.
Wie gesagt, im langsamen Bereich und für den sehr routinierten Fahrer mag das vill. noch funktionieren, wenn man flott und mit vielen Kurven so zugedröhnt wird kann ich es mir nicht so Recht vorstellen das ich da immer 100% Konzentriert bin.