Guten Morgen,
kleines Update:
Gestern wurde dann weiter meine GS komplettiert und nur der Hinteradantrieb, wo ich immer noch auf die neuen Lager für den Kardantunnel/Schwinge warte, blieb als Restbaustelle über.
Einen kurzen Schockmoment hatte ich mir dann selber gegönnt.
Nachdem dann soweit alles montiert war was ging kam ich auf die tolle Idee "Jetzt schmeiß die doch schon mal an", dann weißt du schon mal ob sie wieder läuft.
Also Tankschläuche noch verbunden und dann let´s do it. Schlüssel rein, Zündung an, Spritpumpe läuft kurz an, das ganze dann drei- viermal damit auch die Luft aus den Benzinleitungen kommt und Starterknopf gedrückt. Es kam ein klack vom Anlasser und dann sofort alle Lichter dunkel und nichts mehr......
Häää, wat denn dat.
Zündung AN/Aus alles wieder gut....ohne vorher zu suchen drücken wir halt nochmal den Starterknopf und was soll sich auch ändern, klack - alles dunkel und es blieb jetzt auch auf dauer dunkel.
Große Panik machte sich breit, was läuft da falsch am Anlasser, haben die Steuergeräte jetzt Schaden genommen.
O.K, fangen wir am Anlasser an und bauen den nochmal aus. Vorher aber Batterie abklemmen. Somit den Tank angehoben und was soll ich sagen, ich Doof hatte den Minus der Batterie nicht angezogen und somit hat der Starterstrom das bisher Kontakfläche wohl vernichtet. Alles schön metallisch sauber gemacht und angeschraubt.
Und dann der spannende Moment des erneuten Versuches, aber sie sprang an wie immer, Leerlauf alles gut und ich happy.
Nachmittags brachte die Post dann die ersehnten Lager.
Wie bekommt man die Lager am besten raus, wenn man keinen Innenabzieher besitzt? Mir ist da nichts sinnvolles eingefallen.
Der Zapfen des Festlagers hatte da im defekten Lager gelitten. Ich denke aber das man den dennoch verwenden kann. Der ist jetzt nicht wirklich dünner dadurch geworden, nur angeraut,
Danach war dann nur noch putzen angesagt und der Schraubersamstag neigte sich wieder dem Ende zu.
Gruß Uli