Igi
der Auspuffffff wird es gerade so schaffen
der Auspuffffff wird es gerade so schaffen
Irgendwie sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass die sog. Verschleißanzeige für andere Länder gilt, da ist der TWI also 0,8 mm bei Motorradreifen und nicht die 1,6 mm für Deutschland. Damit verbleiben noch 2,8 bzw. 2,7 mm nutzbares Profil nach deutschen Vorgaben. Wenn der Hinterreifen vorher 8,5 mm hatte, dann sind von nutzbaren 6,9 mm jetzt noch 2,7 mm da. Wer das in 8000 km geschafft hat, dem dürfte das Profil für 2000 km je nach Fahrstil durchaus noch reichen. Beim Vorderreifen könnte es aber an der Flanke je nach Fahrweise Probleme geben. Meine Werkstatt hatte mir prophezeit, dass meine Vorderreifen die 3000 km Alpentour nicht besteht, ich kam zurück mit genau 1,6 mm an der Flanke, weil ich meine Fahrweise und den Verschleiß kenne. Ich habe mir in keiner Situation Gedanken gemacht, dass es nicht reichen könnte.Wir wollen die Grand de Alpes Tour fahren, meinen Reifen Tourance Next mit gemessen 3,6mm hinten und vorne 3,5mm Restprofil gemessen bis zum Verschleißanzeiger, lieber erneuern oder reichen die noch für die Tour.
Wir werden vermutlich knapp 2000 Km fahren,
Der Restwert von 1,6 mm ist hier exakt - (minus) 6 (sechs) €uro. Soviel kostet die Altreifenentsorgung. Im unfallfreien Extremfall kommen ca. 129 € Bußgeld und zwei Bonuspunkte im schönen deutschen Norden (Flensburg) hinzuWie weit der Reifen noch trägt kann ich ja tatsächlich selbst ausrechnen und frage das nicht im Forum.
Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Haltung der Rennleitungen in CH, A und I
Mit 20€ beziffere ich grob den Wert des Restprofils bis zu 1,6mm.
Zum Zeitpunkt der Anfrage hatte ich die GS ca. 4 Monate.Der Restwert von 1,6 mm ist hier exakt - (minus) 6 (sechs) €uro. Soviel kostet die Altreifenentsorgung. Im unfallfreien Extremfall kommen ca. 129 € Bußgeld und zwei Bonuspunkte im schönen deutschen Norden (Flensburg) hinzu