Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Den brachte mir meine Holde vom einkaufen mit, weil ich brav zu Hause geblieben bin, und nichts " hi gmacht" habe. :bounce: Josef
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.762
Salü

Der Bandschleifer rutschte immer wieder auf dem Tisch herum, also musste ein Halterung her:

20240913_100033.jpg


Aluwinkel angepasst und an die Maschine geschraubt, und daran eine Holzplatte mit Silikon verklebt und dann verschraubt:

20240913_102023.jpg


Ich muss nur 2 Schrauben lösen, und die Maschine ist frei. :rocker:

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.762
Salü

Man ( Frau ) will im neuen Auto keine ungeschützten Bandsägeblätter mehr liegen sehen. Da die grossen Papier Einkaufssäcke etwa 2 cm zu wenig Öffnung haben, reissen beim "reindrücken" der Blätter die kurzen Seiten immer ein, und der Sack beginnt sich zu zerlegen.
Also musste ich ein andere, stabilere Lösung ins Auge fassen:

20240919_163055.jpg


20240919_163106.jpg


Unten habe ich gegen das seitliche wegrutschen 2 Hartholzleisten verschraubt.

20240919_163156.jpg


So kann ich die Blätter ab sofort sogar vollkommen CO 2 frei transportieren.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.180
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.180
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kleines Nebengebäude.
Der Schreiner macht die Fundamente, Plasterarbeiten und ersetzt den Zimmerer, Spengler, Dachdecker und Maler.:cool:
Anhang anzeigen 722412
Wenn er's denn kann, ist das doch gut (vor ein paar hundert Jahren hätte er Ärger mit den anderen Zünften bekommen, in Amiland teilweise heute noch mit den Gewerkschaften ;)).
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
348
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Für die Frau gebastelt.
Der Edelstahlzierkram lag hier rum und war einzeln zu klein für den Garten.
Die Kugeln habe ich angebohrt und mit Gewindenieten an das Gestell geschraubt.
Hauptproblem bei sowas ist, dass richtige Design, welches der Frau gefällt - das Biegen und Schweißen ist dann schnell gemacht.
4.jpg
3.jpg
5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Oben