Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Kleinere Reparatur einer abgeplatzten Stelle: Der PU Kleber drückt überall raus, ein gutes Zeichen. Josef
Milano

Milano

Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
1.196
Bei uns wurde die Abperrung von der Terasse in den Garten etwas unschön, das Holz war schon sehr verzogen und ein freundlicher Besucher hat das dann leider etwas "zerlegt", so dass was Neues her musste. Ich hatte noch ein paar Sachen im Keller und schraubte ein bisschen...
 

Anhänge

Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Salü Didi

Das sieht :rocker: aus, ist das Dachpappe unten und oben ?

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Salü

Den Mimosa Grill decken wir im Winter ab, beim entfernen der Abdeckfolie habe ich selbige im Frühjahr fast verrissen, deshalb habe ich eine Hutvergrösserung gemacht:

20240810_144719.jpg


Fast ein H7 Passsitz :rocker:

20240810_144736.jpg


Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Salü

Mal etwas Reststücke verwertet und daraus was für unseren Juniorbaumeister gebruzelt:

20240816_112051.jpg


Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Salü

Heute fertig gebruzelt:

20240829_191509.jpg


Rummy Steinhalter für die Seniorenbespassung in einem Pflegeheim wo eine Freundin von uns seit kurzem arbeitet.
Der Original Kunststoff :poop: ist nicht zu gebrauchen, viel zu leicht.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Ja Uli, so ist es leider.
Wenn ich gockle, dann wird so ein Spiel für < 20.- verramscht.
Die Buchen Leimholzplatte dafür hat alleine schon ~ 14.- gekostet.
Aber die Befriedigung damit jemandem eine kleine Freude zu bereiten, die wiegt alles auf.

Josef
 
Milano

Milano

Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
1.196
Wirklich ne tolle Idee Josef!
(Ärgert meine Damen auch immer, des Plastiglumpp!)

LG
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Ich hatte für eine andere Freundin schon mal einen Satz gebastelt,
bei dem standen die Steine aber etwas zu steil, und beim greifen viel dann der eine oder andere um.
Beim Typ II habe ich das ganze etwas weiter nach hinten gekippt, und jetzt schaun mer mal.

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Salü

Wie hatten ja hier vor 2 Jahren ein richtig grosses Hagelwetter:

Hagelkörner.jpg

Das 5 Frankenstück hat ca 31 mm Durchmesser.

und mussten dann den Boden und das Geländer neu machen lassen.
Seit der alte Bank auf dem neuen Boden stand, da quitschte es jedes mal beim hinsetzen oder aufstehen.
Oben hatte der Bank ca 3 mm Luft.

20240902_111957.jpg


Hab dann mit dem ZOBO Bohrer ein Sackloch gebohrt, und darin eine 3 mm Bohrung gemacht.
Das ganze mit einer Schraube und U Scheibe richtig nach hinten gezogen, Zapfen eingeleimt und glatt gestossen mit dem Stechbeitel, zum Schluss etwas Asche mit Wasser vermischt und "gestrichen".

Beim oberen Loch kam ich auf eine Schraube, vermutlich vom Zimmermann von hinten gesetzt, warum ?

20240902_112026.jpg


Unten habe ich ein 2,5 mm starkes Hartholzstück unterlegt.
Jetzt quitscht da niGS mehr.

20240902_112326.jpg


Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Salü

Da das Wetter heute eher bescheiden war, ging es in den Keller:

20240905_170303.jpg


Und dann noch etwas AVOR gemacht:
.
20240905_172224.jpg


Beim Engel will mal einen Versuch starten, und nach dem Bsndsägen versuchen in den beiden Flügelbereichen die Rinde abzustossen, gäbe dann hellere Flügel.

Josef
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.018
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Setz den Engel nach unten in die Mitte, dann hast Du gleich die Maserung in den Flügeln. Als Anregung gemeint....
 
Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne - Ähnliche Themen

  • Restauration eines Ural-Gespannes

    Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

    Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

    Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Oben