Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
G

Gast 32829

Gast
Salü

Aus dem tiefen Wald da kommen wir her:

20231127_180754.jpg

Aus Reststücken von Leimholz ein paar Engel geschnitten, und selbige mit Reststücken von teilweise grober Rinde mit PU Klener verklebt.

20231127_180910.jpg

:think: ob es was wird, oder ob mir die Rinde beim babdsägen um die Ohren fliegt, das sehe ich morgen.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Schön !

Ich bin im Endspurt für den Markt von kommenden Fr / Sa:

20231128_180253.jpg

Die Engel sind alle aus Restholz und Resten von Rinde.

20231127_180754.jpg

Elch jun. vorne in der Mitte sieht jetzt aber schon etwas besser aus als auf diesem Bild. :Augenrollen:

Josef

80er GS´le

80er GS´le

Modell
KTM 1290R, F800R
Schön !

Anhang anzeigen 639352

Anhang anzeigen 639353

Elch jun. vorne in der Mitte sieht jetzt aber schon etwas besser aus als auf diesem Bild. :Augenrollen:

Josef
Schön !

Anhang anzeigen 639352

Anhang anzeigen 639353

Josef
Hallo Josef sieht gut aus. Bei uns ist der Adventsmarkt am Samstag. Auch ich arbeite mit Restholz. Wir haben letzten Monat die Bäume ausgeschnitten. Das Holz war so trocken das ich es gleich zum Drechseln verwenden konnte.
Gruß Gerhard

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute hatte ich einen heiklen Patienten zu versorgen:

20231129_172348.jpg

Das weisse ist PU Kleber, der drückt wirklich überall raus.

20231129_172357.jpg

Aber mit Stechbeitel, Cutternesser und Dremel kam ich dem ganz gut bei:

20231129_172656.jpg

20231129_172824.jpg

:wink: die Sohle wird morgen noch auf dem Bandschleifer plan geschliffen.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Der brauchte offensichtlich eine Schönheits-Operation ;).

Uli
Die OP hat er gut überstanden, auch ohne Götter in weiss:

20231130_120451.jpg

Nach dem Markt noch etwas Feintuning, die beiden sind aus Holz von der Tischdeko vom Geburtsragsessen vom letzten Samstag. Meine Holde hatte das Stück schon beim Ofen deponiert. :eekek:

Josef

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Coole Idee, sieht sehr gut aus. Was hast du denn als Stange genommen?
Servus,

das sind simple längenverstellbare Gardinenstangen für Scheibengardinen.
Fällt nicht weiter auf, dass der Durchmesser unterschiedlich ist. :coo8ol:
Zeig das Bild am Besten nicht rum, sonst stehst auch im Keller. :tongue:
LG
Christian

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
sehr schön bau ich nach , wie hoch und wie breit ist der Baum unten ?
danke 🙏🏼
Servus,

die Länge der einzelnen seitlichen Brettchen (4 Stück pro Seite) 28 cm und 6 cm breit.
Die Höhe ergibt sich dann aus dem Winkel, den Du einsägst. Bei mir sind es 119 cm gesamt.
Breite unten 64 cm.
Baum Nummer 2 habe ich in meinem Büro stehen. Den habe ich selber geschmückt :cold:
Man sieht natürlich gleich den Unterschied:mstickle:
Ist etwas rudimentärer und übersichtlicher gestaltet. Aber mir taugt‘s :smoke:
IMG_2923.jpeg

Grüsse
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

• Restauration eines Ural-Gespannes

Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne - Ähnliche Themen

• Restauration eines Ural-Gespannes

Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Oben