Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Diskutiere Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für den Hinweis werde ich machen. Aber dann sehen die Vögel beim Anflug ja das schöne Design garnicht…… Ich wollte auch noch Silikon auf...
Zoidberg

Zoidberg

Modell
R 1250 GS HP
Danke für den Hinweis werde ich machen.
Aber dann sehen die Vögel beim Anflug ja das schöne Design garnicht……

Ich wollte auch noch Silikon auf das Gewinde an den Tellern auftragen zur Abdichtung.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich verschenke dieses Jahr Futterstellen für Vögel. Einfach zu machen und das alte Kaffeeservice kommt auch endlich weg.
Die Teile hängen dann im Garten und man sieht es eigentlich nicht nicht aber habt ihr eine Idee für einen hübscheren Aufhänger?

Anhang anzeigen 637478

ich habe mit ähnlichen Materialien und benötigten Werkzeugen mal ne Zeit lang Lampen gebastelt.
Gab sogar Anfragen und Auftrag von nem Weinhandel und einem Restaurant in Norddeutschland.

1700482931835.png
1700482988911.png
1700483049950.png

1700483094160.png

1700483128637.png

1700483434331.png
1700483516900.png
1700483618911.png
1700483491905.png

da gab es neben der Entlohnung auch mal das ein oder andere kleine Präsent
1700483262750.png

www.donkeygin.de

hier sind auch welche hingegangen: Die KOCHfabrik GmbH | Event- und Businesscatering für Hamburg

keine Ahnung wieviele Lampenschirme ich damals je nach Wunsch besorgt habe. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_1323.jpeg

Die ( dann doch optisch ) leere Sonnen-Terrasse bekam n Pavillon aus Baustahl

Plötzlich kamen div Anfragen - wir machen doch Gartenbau - sie würden auch gern einen haben wollen….

( im Sommer wächst der oben zu )

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
War heute bei nem Forenkollegen und Kumpel.
Es hat sich ergeben, daß ich für mein Adventsmesser eine weitere Wechselklinge aus Damast fertige.
Der war allerdings vorhanden, also der ist nicht selbstgeklöppelt.:wink:
Nicht 100% perfekt (habe ich für ein Taschenmesser vorher noch nicht gemacht) aber ist ganz nett geworden.
20231123_201542.jpg
20231123_202454.jpg
20231123_202909.jpg

Passt jedenfalls super zu den dunkel marmorierten Griffschalen.
Habe noch andere zum wechseln aber ich denke, so lasse ich es.

Danke Reiner, daß Du daß möglich gemacht hast. :daumen-hoch:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ja Gina, das weiss ich, im Moment müssen die hier:

Anhang anzeigen 638265

:think: lass ich die Schwarten zum trocknen so stehen, oder dreh ich die um mit der Schnittfläche nach vorne ?

Josef
Immer mit der Rindenseite nach oben. Geschnittenes Holz mit Zwischenhölzern aufrichten, dann kann das Wasser besser abtrocknen und das offene Holz ist geschützt.
Du hast es also richtig gemacht! :daumen-hoch:

G

Gast 32829

Gast
Immer mit der Rindenseite nach oben. Geschnittenes Holz mit Zwischenhölzern aufrichten, dann kann das Wasser besser abtrocknen und das offene Holz ist geschützt.
Du hast es also richtig gemacht! :daumen-hoch:
Gefühlsmässig* dachte ich, das zu viel direktes Licht auf der frischen Schnittfläche suboptimal sein könnten, die Schwarten stehen trocken 2,5 m1 unter dem Balkon, und haben nur am Morgen kurz Sonne.

* und ja Männer haben auch Gefühle, nicht nur Hunger und Durst. :lalala:

Josef

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Auch mich nerven solche aus dem Zusammenhang gerissene neue Themen ohne wirklich erkennbaren Eröffnungsbeitrag.
Klar, irgendwie blöd. Aber wenn ich sehe, wie hier manche Foto-Threads mit reinen Textbeiträgen vollgemüllt werden, finde ich die Versuche der Mods, hier Ordnung rein zu bringen, auch gut.
Ebenso ist es mit anderen Threads, die schon auf der ersten Seite komplett OT laufen (wo auch dieser Beitrag ein gutes Beispiel für ist...).
Fazit: Ggf. sind die "unverständlichen" Verschiebeaktionen der Mods nur der Einhaltung geschriebener und ungeschriebener Forenregeln geschuldet. Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Mein Absperrgitter Projekt habe ich gestern auch noch fertig gemacht:

20231124_114321.jpg

Rechts fehlten noch Halterungen:

20231124_114339.jpg

Musste mir noch eine Verlängerung besorgen, damit ich hinter dem Fallrohr auch schrauben konnte.
Sitzt bombenfest, auch ohne Schrauben, und ist in wenigen Sekunden ausgehängt.
Wenn der Maler die Farbe (welche ich vor gut 5 Wochen bestellt hatte :unsure: ) geliefert hätte dann wäre jetzt das Holz auch schon gestrichen.

Josef

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Gefühlsmässig* dachte ich, das zu viel direktes Licht auf der frischen Schnittfläche suboptimal sein könnten, die Schwarten stehen trocken 2,5 m1 unter dem Balkon, und haben nur am Morgen kurz Sonne.

* und ja Männer haben auch Gefühle, nicht nur Hunger und Durst. :lalala:

Josef
Stirnseiten noch mit verdüntem Weißleim einstreichen.
Verhindert eine zu schnelle Austrocknung und somit Risse.

Thema:

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien

Restaurationen, Schreinerarbeiten und andere Basteleien - Ähnliche Themen

• Restauration eines Ural-Gespannes

Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne - Ähnliche Themen

• Restauration eines Ural-Gespannes

Restauration eines Ural-Gespannes: Hallo, nachdem ich meiner Tochter den Video-Link mit der Restauration der R 75 geschickt habe, hat sie sich revanchiert und mir einen neuen Link...
  • Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR

Restauration einer R75/5 // TV-Tipp 11. Dezember 20, 21:20 Uhr, SWR: Auf dem SWR wird heute Abend unter dem Titel " Handwerkskunst" gezeigt, wie man ein Motorrad, in diesem Fall eine R75/5, restauriert. Vielleicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne

Restauration am Hennesee, Biggesee, Möhne: Wir machen morgen eine kleine Sauerlandtour von Ost nach West - heißt von Brilon bis Biggesee ! Kann jemand einen Tip zu einem netten...
  • Oben