@Qpilot
Ja, aber ich sehe da inhaltlich schon einen Unterschied: Für mich ist ein Angebot in einem Forum eben nicht "ganz privat", sondern es ist so öffentlich, als wenn du in einer Kneipe Sachen auf den Tresen legst und da verkaufen willst. Da darfst du dich dann auch nicht darüber wundern, dass Leute ihre Kommentare abgeben. Und der Vergleich mit eBay hinkt aus zwei Gründen: Erstens bezahlst du als Verkäufer eBay dafür, ihre Plattform zu nutzen, und eBay hat ein Interesse daran, dass du möglichst viel Geld verdienst. Und zweitens gibt es bei eBay ein ausgeklügeltes System der Verkäuferbewertung.
Was mich in Foren besonders stört, das ist, wenn ich den Eindruck habe, dass hier jemand so tut, als würde er seinen Freunden im Forum einen besonders günstigen Preis machen, in Wirklichkeit verlangt er hier mehr als er auf dem freien Markt kriegen würde.
Und was die rein private Angelegenheit angeht: In meinen Augen ist nichts privat, das man in einem Forum mit 3.000 Leuten teilt. Wenn du deine Teile deinen persönlichen Freunden anbieten möchtest, dann schreib ihnen doch ejne PN.
Was ich immer etwas heuchlerisch finde: Niemand hat etwas gegen einen Poster, der schreibt: "das ist ein geiles Produkt, und der Preis ist super. Hätte ich nicht schon eins, würde ich hier sofort zuschlagen." Aber wenn sich einer negativ äußert, dann ist das unerwünscht. Sorry, aber das ist doch heuchlerisch, oder?
Grüße vom Sampleman
PS: Wie ich zwischen den Zeilen entnehme, wolltest du im Forum irgendwelche Felgen für viel Geld verkaufen und hast negatives Feedback bekommen. Dazu kann ich gar nichts sagen - ich habe dein Angebot nicht gesehen und mich dazu auch nicht geäußert.