RepRom

Diskutiere RepRom im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö. Ich verkaufe ja nicht..... :zwinkern:
#
Hallo lederkombi,

Schau mal hier: RepRom. Dort wird jeder fündig.

B

BellaZ

Es scheint, dass BMW die Verfügbarkeit der RepRom (Reparatur- und Wartungshandbücher) für die neueren Modelle wie die R1250GS Adventure geändert hat. Diese Handbücher waren früher leichter zugänglich, aber es gibt Berichte, dass sie jetzt schwerer zu finden sind12. Eine Möglichkeit wäre, direkt bei einem BMW Motorrad Händler nachzufragen. Oft haben sie Zugang zu den neuesten Informationen und können dir weiterhelfen. Alternativ könntest du auch in spezialisierten Motorradforen nachfragen, ob jemand eine Quelle kennt oder eine Kopie besitzt1. Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, könnte es hilfreich sein, sich an den BMW Kundenservice zu wenden. Sie können dir möglicherweise genauere Informationen geben, warum die RepRom für die R1250GS Adventure nicht mehr so leicht verfügbar ist und ob es alternative Wege gibt, sie zu beziehen. Hoffentlich findest du bald eine Lösung! Gibt es sonst noch etwas, bei dem ich dir helfen kann?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich wiederhole.....Die Serie, die aufgelegt wurde, ist ausverkauft und wird nicht nochmal neu produziert.
Daher kann weder ein Händler, noch ein Forum, noch sonst wer helfen. Auch eine Kopie bringt nichts, da pro DVD drei Seriennummern vergeben sind.....

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Es scheint, dass BMW die Verfügbarkeit der RepRom (Reparatur- und Wartungshandbücher) für die neueren Modelle wie die R1250GS Adventure geändert hat. Diese Handbücher waren früher leichter zugänglich, aber es gibt Berichte, dass sie jetzt schwerer zu finden sind12. Eine Möglichkeit wäre, direkt bei einem BMW Motorrad Händler nachzufragen. Oft haben sie Zugang zu den neuesten Informationen und können dir weiterhelfen. Alternativ könntest du auch in spezialisierten Motorradforen nachfragen, ob jemand eine Quelle kennt oder eine Kopie besitzt1. Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, könnte es hilfreich sein, sich an den BMW Kundenservice zu wenden. Sie können dir möglicherweise genauere Informationen geben, warum die RepRom für die R1250GS Adventure nicht mehr so leicht verfügbar ist und ob es alternative Wege gibt, sie zu beziehen. Hoffentlich findest du bald eine Lösung! Gibt es sonst noch etwas, bei dem ich dir helfen kann?
Wenn man sich die bisherigen 5 Beiträge von diesem "User" bzgl substanzlosem Gefasel und Rechtschreibfehler anschaut, drängt sich mir der Verdacht nach einem KI-fake bzw ChatGPT auf....

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Liest sich wie eine Anfrage beim Chat Roboter😡

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich wiederhole.....Die Serie, die aufgelegt wurde, ist ausverkauft und wird nicht nochmal neu produziert.
Daher kann weder ein Händler, noch ein Forum, noch sonst wer helfen. Auch eine Kopie bringt nichts, da pro DVD drei Seriennummern vergeben sind.....
Man konnte die RepRom mit der einen Seriennummer m.W. maximal viermal installieren bzw. aktivieren. Hatte vor Jahren das Problem, daß nach Windowsupdates die RepRom erneut freigeschalten werden mußte da das Limit erreicht war. Der Support hat mir dann das Aktivierungslimit erhöht. Zwischenzeitlich mehrfach aufgrund PC-Wechsel ect. neu installiert und problemlos freigeschalten bekommen. Vermute es gibt kein Limit mehr. Updates für die CD wurden zwischenzeitlich auch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Mal ein Tipp:
Ich habe auch den PC gewechselt und habe die RepRom von der DVD installiert. Ich hatte dann allerdings nur die Ursprungsversion und die Updates haben gefehlt. Da der Server bei BMW abgeschaltet wurde, konnte ich auch kein Update mehr laden.
Ich habe dann das komplette RepRom Verzeichnis aus dem Backup vom alten PC einfach auf den neuen PC kopiert. Und alles läuft wieder problemlos mit allen vorher installierten Updates.

Gruß vom Odenwälder

J

jagst944

Hallo Zusammen,

Nur zur Info, habe gerade festgestellt, daß sich z.Zt. der BeEmWe Rep-DVD Update Server wieder meldet.

Gruss

Jürgen

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jop. Aber nur Sprachupdates (zumindest bei mir)
Was ich allerdings festgestellt habe: Nach dem Win11 Update auf 24H2, musste ich die Registrierungsnummer neu eingeben :facepalm:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Jop. Aber nur Sprachupdates (zumindest bei mir)
Was ich allerdings festgestellt habe: Nach dem Win11 Update auf 24H2, musste ich die Registrierungsnummer neu eingeben :facepalm:
War bei mir auch so, wobei es jetzt anscheinend keine Limitierung mehr gibt.

Thema:

RepRom

RepRom - Ähnliche Themen

• Suche RepRom CD BMW R1200GS K51

RepRom CD BMW R1200GS K51: Hallo, Suche eine RepRom für die BMW R1200GS K51, also die originale BMW CD mit dem Reparaturhandbuch. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...
  • Erledigt REPROM R1200GS LC und Adventure

REPROM R1200GS LC und Adventure: Ich habe noch eine BMW REPROM für die R Modelle K5X K50, K51, K52 abzugeben. Habe mir 35€ vorgestellt plus Versand. VG
  • Erledigt RepRom BMW R1200GS LC Bj. 2014

RepRom BMW R1200GS LC Bj. 2014: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparatur DVD für meine BMW R1200GS LC K50 Bj 2014. Lt. Internet müsste das die Teilenummer 01...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges BMW RepRom K21

BMW RepRom K21: Biete RepRom CD mit Seriennummer für das BMW Modell K21 (RnineT) ab 2013 Preis 50 € inkl. Versand
  • BMW RepRom K21 - Ähnliche Themen

• Suche RepRom CD BMW R1200GS K51

RepRom CD BMW R1200GS K51: Hallo, Suche eine RepRom für die BMW R1200GS K51, also die originale BMW CD mit dem Reparaturhandbuch. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...
  • Erledigt REPROM R1200GS LC und Adventure

REPROM R1200GS LC und Adventure: Ich habe noch eine BMW REPROM für die R Modelle K5X K50, K51, K52 abzugeben. Habe mir 35€ vorgestellt plus Versand. VG
  • Erledigt RepRom BMW R1200GS LC Bj. 2014

RepRom BMW R1200GS LC Bj. 2014: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparatur DVD für meine BMW R1200GS LC K50 Bj 2014. Lt. Internet müsste das die Teilenummer 01...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges BMW RepRom K21

BMW RepRom K21: Biete RepRom CD mit Seriennummer für das BMW Modell K21 (RnineT) ab 2013 Preis 50 € inkl. Versand
  • Oben