Rennen gegen sich selbst

Diskutiere Rennen gegen sich selbst im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na ja, mit Benennungen wie Kür, Drehbuch und speziellen Übungen kann ich jetzt nicht so wirklich viel anfangen. Für mich ist ein sicheres Gefühl...
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Na ja, mit Benennungen wie Kür, Drehbuch und speziellen Übungen kann ich jetzt nicht so wirklich viel anfangen. Für mich ist ein sicheres Gefühl, wacher Instinkt und der 8. Sinn extrem wichtig. Gerade nach der Winterpause, wie lang auch immer, fahre ich meine ersten Km und Touren mit Bedacht, Ruhe und bewusst passiv. Damit erarbeite ich mir das wieder "reinkommen" und gebe auch den anderen Verkehrsteilnehmern die Gelegenheit sich wieder an Motorräder zu gewöhnen.
Zu oft habe ich über Jahrzehnte erlebt das Euphorie und Übermut am Anfang der Saison teuer bezahlt wurden ... von daher ... macht erstmal etwas gemütlich bis alle Reaktionen wieder erwacht und aktiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Na ja, mit Benennungen wie Kür, Drehbuch und speziellen Übungen kann ich jetzt nicht so wirklich viel anfangen. Für mich ist ein sicheres Gefühl, wacher Instinkt und der 8. Sinn extrem wichtig. Gerade nach der Winterpause, wie lang auch immer, fahre ich meine ersten Km und Touren mit Bedacht, Ruhe und bewusst passiv. Damit erarbeite ich mir das wieder "reinkommen" und gebe auch den anderen Verkehrsteilnehmern die Gelegenheit sich wieder an Motorräder zu gewöhnen.
Zu oft habe über Jahrzehnte erlebt das Euphorie und Übermut am Anfang der Saison teuer bezahlt wurden ... von daher ... macht erstmal etwas gemütlich bis alle Reaktionen wieder erwacht und aktiv sind.
Das ist auch meine Empfehlung und meine eigene Vorgehensweise. Diese Woche Mittwoch habe ich sie zugelassen. Nachmittags die erste 3h-Tour (Donautal, Schwäbische Alb) kleine, wenig befahrene Straßen unterschiedlicher Qualität, Tempo eher gemütlich, nach und nach auch mal zügig. Mehrere Starkbremsungen aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten, auch auf einem Schotterweg. Engstmögliche Wendemanöver ohne zu "füßeln".
Trial-Stop (kurzzeitiges Anhalten (Stillstand beider Räder und des Motorrads, ohne Radblockade) und anschließendem Wiederlosfahren, bevor die Maschine kippt und das ohne jegliches Fußabsetzen.

Und nach dem "Nachhause-Kommen" Zufriedenheit und Glücksgefühle genossen. Mein Motorrad und ich verstanden uns auf Anhieb wieder - die Saison darf beginnen - der Sommer darf kommen.

Ich wünsche jedenfalls allen hier, dass sie eine sturz-/unfallfreie schöne Saison erleben dürfen. Wir haben (vermutlich?! :wink: ) nur dieses eine Leben. Macht das beste daraus. :bye:

N

netzwerg

Erstmal ist es ja schon wirklich dämlich, solche Fahrten selbst zu filmen, mit Tacho im Bild. Da lacht sich die Polizei doch kaputt.
Ansonsten finde ich aber die Strafe für die belegten Verstöße recht milde, ob man es nun Rennen nennt oder nicht.
"Verlängerung der Fahrerlaubnissperre um drei Monate und einer Geldstrafe von 200 Euro zugunsten der Berta-Hummel-Schule."

Habe ich auch gedacht. ;) Mach das mal in der Schweiz, da liegst bei mindestens 60 Tagessätzen + hohe Gerichtskosten, wahrscheinlich Führerausweis komplett weg, darfst also später nochmal in die Fahrschule wenn du nicht Tram oder Velo fahren willst + 5 Jahre Bewährung,... Mit dem ganzen Self-Snitching mit Kamera wahrscheinlich noch höhere Strafe, ggf. Zwangsversteigerung des Mopeds, 1 Monat Knast, je nach Richter, da Vorsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rennen gegen sich selbst

Rennen gegen sich selbst - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?: Hallo Allerseits, die Schweiz hat vor einiger Zeit die Sanktionen stark verschärft. Nun ist auch bei uns einiges im Busch...
  • "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...? - Ähnliche Themen

• Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024

Bol d‘Or 2024: „Neu“ 10-Runden Rennen mit Groß Enduros am Samstag den 14.09.2024: Anlässlich des berühmten Bol d’Or 24h FIM EWC Rennen in Le Castellet Südfrankreich findet ein Rahmenrennen über 10 Runden für Enduros auf dem...
  • GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne: Schon die neue PS gelesen? Vergleichstest GS, Multi V4s und KTM Super Adventure S auf dem Rheinring. Surprise, surprise..die GS hat die beiden...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

„Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Renner wird Reiseenduro

Renner wird Reiseenduro: Bislang mit weniger als 2000km Laufleistung nahezu ungenutzt wird es für die RHP2 Zeit, endlich mal ausgiebig an die frische Luft zu kommen. Die...
  • "Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?

"Rennen" ... Schweizer Zustände bald auch bei uns...?: Hallo Allerseits, die Schweiz hat vor einiger Zeit die Sanktionen stark verschärft. Nun ist auch bei uns einiges im Busch...
  • Oben