Remus Endschalldämpfer

Diskutiere Remus Endschalldämpfer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Nachdem mir meine gebraucht gekaufte R1200GS LC, Bj. 2013, zu laut war und ich die manuelle Klappensteuerung des Vorbesitzers dank Eurer...
IXIE

IXIE

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2023
Hallo!
Nachdem mir meine gebraucht gekaufte R1200GS LC, Bj. 2013, zu laut war und ich die manuelle Klappensteuerung des Vorbesitzers dank Eurer Hilfe ausgebaut hatte, war sie immer noch sehr laut........
Da ich auch kein Freund von zuviel Zubehör, für das man dann immer eine ABE mitführen muss, bin, habe ich einen Original Endschalldämpfer gekauft und den Remus abgebaut.
Ein Blick in den Auspuff desselben führte zu einem "Oha" Erlebnis, siehe Bild, Licht am Ende des Tunnels.
Freier Blick von vorne bis hinten, was die Lautstärke dann wohl erklärt hat. Ich gehe davon aus, dass das nicht serienmäßig ist. Da ich den Dämpfer nicht mehr brauche und ich ihn auch gerne abgeben würde, stellt sich die Frage, was da fehlt, wenn da was fehlt. DB Eater? Wisst Ihr vielleicht darüber Bescheid?
Danke schon mal im Voraus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Bei Absorptionsdämpfern kann man fast immer von vorne bis hinten hindurchschauen. Anders als beim (originalen) Reflexionsdämpfer. Da muss das Abgas durch Kammern und an Prallblechen vorbei.
Ob bei deinem ein db-Killer fehlt, kann ich nicht erkennen. Wenn da im hinteren Bereich nicht noch eine Befestigungsmöglichkeit in Form eines Gewindes/ angeschweißte Mutter ist, dann eher nicht. Sieht auch so aus, als ob das letzte Stück schonmal Kontakt mit einer Zange hatte (zum Entfernen).

IXIE

IXIE

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2023
Danke für die Information und ein schönes Wochenende!

Thema:

Remus Endschalldämpfer

Remus Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Erledigt Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert!

Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert!: Sehr gut erhaltener Remus 8 Slip On für die BMW K50/51; Euro 4 schöner sonorer Sound und spitzen Optik zur Individualisierung. komplett mit...
  • Erledigt Zach oder Remus Auspuff für 1100 GS

Zach oder Remus Auspuff für 1100 GS: Hallo, ich suche einen Zach oder Remus Auspuff für die 1100 GS. Danke. Gruß Thomas
  • Erledigt Remus Auspuff R 1100 Gs

Remus Auspuff R 1100 Gs: Hallo, ich suche einen gebrauchten Remus Auspuff für die 1100 GS, in möglichst gutem Zustand. Danke und Viele Grüße. Thomas
  • Erledigt Suche: Remus / Leovince / Sebring Endschalldämpfer (erledigt)

Suche: Remus / Leovince / Sebring Endschalldämpfer (erledigt): Suche den o.g. Endschalldämpfer für BMW R1100 - R1150 R GS im guten Zustand..
  • Erledigt Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS

Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS: Hallihallo, ich biete Euch hier einen Remus-Endschalldämpfer in Alu an. Das Endrohr ist noch gut erhalten und läßt sich mit ein wenig Handarbeit...
  • Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert!

Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert!: Sehr gut erhaltener Remus 8 Slip On für die BMW K50/51; Euro 4 schöner sonorer Sound und spitzen Optik zur Individualisierung. komplett mit...
  • Erledigt Zach oder Remus Auspuff für 1100 GS

Zach oder Remus Auspuff für 1100 GS: Hallo, ich suche einen Zach oder Remus Auspuff für die 1100 GS. Danke. Gruß Thomas
  • Erledigt Remus Auspuff R 1100 Gs

Remus Auspuff R 1100 Gs: Hallo, ich suche einen gebrauchten Remus Auspuff für die 1100 GS, in möglichst gutem Zustand. Danke und Viele Grüße. Thomas
  • Erledigt Suche: Remus / Leovince / Sebring Endschalldämpfer (erledigt)

Suche: Remus / Leovince / Sebring Endschalldämpfer (erledigt): Suche den o.g. Endschalldämpfer für BMW R1100 - R1150 R GS im guten Zustand..
  • Erledigt Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS

Remus-Endschalldämpfer für 1150 GS: Hallihallo, ich biete Euch hier einen Remus-Endschalldämpfer in Alu an. Das Endrohr ist noch gut erhalten und läßt sich mit ein wenig Handarbeit...
  • Oben