@Seidl eine Entschuldigung wäre angebracht
Zum eigentlichen Thema...
Vor über einem Jahr beschlossen aufgrund eines Reisevideos von Klaus die Tour mit meiner Frau zu fahren. Klaus eingeladen und er hat letztes Jahr im Februar seinen Vortrag in meinem Verein gehalten. Wir hatten ein nettes WE und der Beschluss zu fahren gefestigt.
Im Winter den Flug am 1.5. nach ÜB gebucht. Transportkisten für die Maschinen geordert, Visa beantragt, nur Russland fehlt noch. Garmin unerachtet Mini gekauft und Moppeds ausgerüstet. Viele kleine Dinge erledigt.
Und nun? Corona nervt aber ist in den Stan Ländern noch nicht angekommen verbreitet. Mehr nervt jetzt die Türkei. Bisher für mich notwendiges Übel, um über die Südroute nach Hause zu kommen. Jetzt werden wir umplanen und entweder aus Georgien die Heerstr nach Norden nehmen und Nordgrenze Ukraine nach Westen fahren oder über Kasachstan nach der Seidenstr. nach Norden ausweichen und wieder an der nördlichen Linie Ukraine fahren.
Jedenfalls lassen wir uns unser Abenteuer nicht nehmen und stellen uns lieber den Herausforderungen Visa für Russland zu bekommen. Mal sehen, wie es mit der Botschaft in Berlin läuft.