Moin!
Ich bin zum ersten Mal in Norwegen. Was soll ich sagen? Wenn ich so viele Fotos machen würde, wie ich schöne und interessante Dinge sehe, dann würde ich nicht zum Fahren kommen. Das ist definitiv nicht meine letzte Reise hier. Und dazu kommen nette Menschen, freundliche Auto-,Lastwagen- und sonstige Fahrer. Nur viele deutschen "Bumsmobilfahrer"
wissen wohl nicht, wie breit ihr Fahrzeug rechts ist. Da wir viele Strassen mit 3-stelligen Zahlen nehmen, kann es schon mal sehr eng werden.
Und dann war gestern da noch Bob, ich nenne ihn Bob, weil er mein Held und Baumeister ist. Wir standen gestern vor einer gesperrten Straße. Hätten wir auch per Übersetzungsapp wissen können. Egal. Wir stehen noch so rum und würgen mein Garmin, da kommt Bob von seinem Baggi runter und erzählt uns, dass er die 1250er ADV fährt. Wo wir denn hin wollen und wie wir fahren wollen? Nö, so würde er nicht fahren, also .... dann ging es los. Wir beide waren uns einig, dass wir beide nicht so gut Englisch können, was dem Spaß aber kein Abbruch tat. Ergebnis: Absolut tolle Tour zu Hütte, die wir aber somit auch erst 19:30 Uhr erreicht haben. Bob, wenn Du mal hier lesen solltest: Ein fettes Danke!!!
Heute von der Hütte aus eine kleine Rundtoour gemacht. Trotz mehr oder weniger Regen absolut schön. Die Natur hier sieht auch bei Regenwetter bombastisch aus...
Hestad Kapell:
Gaularfjellet Utsikten:
Fv13:
Likholefossen Wasserfalls: