G
G-B
- Dabei seit
- 28.09.2006
- Beiträge
- 1.561
Also ich habe nach meiner R100GS Paris Dakar seit ca. 3 Jahren eine R1150 GS.
Somit anscheinend dser einzige bis jetzt der beide Maschinen im direkten Vergleich kennt.
Ich weine meiner R100GS mittlerweile nach. Liegt aber daran, dass sie mit mit ihren schmalen Reifen in den Bergen mehr Spass gemacht hat.
Sie ist handlicher und auch leichter zu reparieren.
Das andere, ja es kann auch mal was kaputt gehen in der alten Technik. Allerdings bist du unterwegs nicht aufgeschmissen. Theoretiche kannst du mit dem Bordwerkzeug fast alles zerlegen.
Da ich das mal gelernt habe (KFZ) sind die Zeiten nicht vergleichbar, aber mit passendem Werkzeug war ich nach etwas Übung nach 45 Minuten an der Kupplungsdruckplatte. Das geht bei einer 1150GS nicht.
Allerdings hatt ich mir meine R100GS optimiert. 320er Bremsscheibe, Progressive Federb, neues Federbein hinten, Sitzbank.
Andersrum mit viel Gepäck und zu zweit fehlt dann schon etwas Leistung, aber ja, meine erste große Tour zu zweit durch die Alpen war mit 400 ccm und 27 PS. Was solls. Das mit den Bremsen sollte dir aber bewusst sein.
Somit anscheinend dser einzige bis jetzt der beide Maschinen im direkten Vergleich kennt.
Ich weine meiner R100GS mittlerweile nach. Liegt aber daran, dass sie mit mit ihren schmalen Reifen in den Bergen mehr Spass gemacht hat.
Sie ist handlicher und auch leichter zu reparieren.
Das andere, ja es kann auch mal was kaputt gehen in der alten Technik. Allerdings bist du unterwegs nicht aufgeschmissen. Theoretiche kannst du mit dem Bordwerkzeug fast alles zerlegen.
Da ich das mal gelernt habe (KFZ) sind die Zeiten nicht vergleichbar, aber mit passendem Werkzeug war ich nach etwas Übung nach 45 Minuten an der Kupplungsdruckplatte. Das geht bei einer 1150GS nicht.
Allerdings hatt ich mir meine R100GS optimiert. 320er Bremsscheibe, Progressive Federb, neues Federbein hinten, Sitzbank.
Andersrum mit viel Gepäck und zu zweit fehlt dann schon etwas Leistung, aber ja, meine erste große Tour zu zweit durch die Alpen war mit 400 ccm und 27 PS. Was solls. Das mit den Bremsen sollte dir aber bewusst sein.