Ich habe ein 2 Tagestraining in Hechlingen mitgemacht. Leihmaschine war (für mich selbst) Pflicht, Stiefel habe ich vor Ort geliehen. (Hatte reichlich Videos in Youtube geschaut und genug gesehen, was ich mit meinen Stiefeln nicht wirklich machen wollte, bzw. wo ich meine als nicht stabil genug angesehen habe) Handschuhe habe ich mir mit Knöchelschutz gekauft (die haben dann natürlich bei über 30° im Sommer ordentlich abgefärbt
) Und als Kleidung habe ich meine "uralten" Klamotten mit Protektoren gewählt. Für den Rücken hatte ich zusätzlich noch einen stabileren Protektor in die Jacke gesteckt.
In den 2 Tagen habe ich die GS einmal langsam abgelegt, weil ich bei einer extrem langsamen Wasserdurchfahrt mit dem Vorderrad in eine Rille gekommen bin. Das war genau bei einer Kurve und als das Rad in die Rille gerutscht ist, war in dem Moment nichts mehr zu halten, sondern nur zu schauen sauber und leicht abzulegen. AM Leihmotorrad war überhaupt keine Spur, außer etwas Dreck und ich stand beim Aufstellen im Wasser... Erfreulicherweise mit den Leihstiefeln, die hoch genug und dicht waren. Meine Stiefel wären wohl voll gelaufen, weil niedriger im Schaft.
Wie vorhin schon geschrieben: Es war sehr heiss... Also haben wir sehr viel getrunken, ich bin meist mit offenem Helm gefahren, die Jacke war auch nicht komplett geschlossen.
Konditionell war es ok... obwohl ich zum späten Nachmittag auch klar gemerkt habe was wir da taten.
Was für mich extrem war: Auch wenn ich den Lenker und die Griffe nicht verkrampft gehalten habe, war ich mit meinen Fingern an der Grenze des Möglichen... Kupplung und Bremse waren so oft zu regulieren und zu betätigen, dass ich irgendwann Krämpfe in den Fingern bekommen habe. Aber das habe ich auch wenn ich mal länger irgendwas schraube. Also war es schwierig zum Abendessen das Fleisch auf dem Teller zu schneiden.
Tag zwei fing mit etwas Muskelkater (aufgrund der ungewohnten Betätigung) an, ging aber innerhalb von ein paar Minuten locker weiter. Zum Nachmittag wieder die Finger, sonst alles ok.
Zu mir selbst: Zu der Zeit hatte ich etwa 70 kg bei 1,72m Körpergröße. Ich war 54 Jahre alt und wegen eines Wirbelbruchs im Frühling auch etwas aus dem Training.
Wollte ich das heute noch einmal machen, würde ich zumindest versuchen etwas mehr Kondition aufzubauen, bin ja auch noch mal fast 4 Jahre älter, aber genauso wieder eine Leihmaschine buchen und die stabilen Stiefel vor Ort leihen. Und sicher hätte ich wieder genauso viel Spaß an der Sache wie beim ersten Mal
Entsprechend wünsche ich dir viel Erfolg und erst Recht viel Spaß an der Sache!