Guy Incognito
Themenstarter
Ich hatte hier schon gepostet als ich gesehen habe dass es auf Jura nicht weitergeht. Naja, das entscheiden wir das vor Ort ob wir übersetzten oder nicht.Ich kenne nur die Fähre von Port Askaig nach Jura, aber auf Jura gehts nicht weiter.
Winter: winter-jura--port-askaig-feolin
Also bleibt nur Kennacraig (Kintyre) oder Oban nach Islay.
Die Hopscotch-tickets kannst du vor Ort kaufen, da mußt du nix vorbuchen. Es kann dir aber passieren, daß du bei den kleinen Fähren (Arran nach Kintyre) nicht die erste bekommst, da der Lieferverkehr der Inseln immer Vorrang hat. Ist aber normalerweise kein wirkliches Problem, ausser auf den äusseren Hebriden. Da saßen wir mal 3 Tage fest...
Dass ich direkt vor Ort die günstigen Hopscotch-Tickets kaufen kann finde ich prima. Dann kann ich ja fallweise agieren.
Die lange Fährpassage von Oban nach Islay hat mich zuerst gestört. Jedoch finde ich es mittlerweile nicht mehr soooo doof. Man hat ja Urlaub und eigentlich Zeit. Btw. Ich finde die Timetables suuuper unübersichtlich. Auch meine liebste Frau kommt überhaupt noicht damit zurecht. Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen zu welchen Zeiten an welchen Tagen die Fähren am Beispiel des Hopscotch 17 verkehren. Irgendwie bekommen wir das ohne Support nicht hin. Sorry!
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Und konzentriere mich auf andere Regionen.Der Galloway Forestpark ist jetzt nicht so dolle, ausser daß in der Nähe von Wigtown eine der südlichsten (und schnuckeligsten) Destillen steht. Bladnoch, und die Beste Führung ever mit Raymond! Und in Galloway steht der "Bruce´s Stone", hat was mit Robert the Bruce und dem ersten Sieg über die Engländer zu tun.
In Isle of Whithorn befindet sich St. Ninians Cave, eine Einsiedlerhöhle. Muß man nicht sehen, aber ein netter Spaziergang. Von dort kann man übrigens die Isle of Man sehen!
Der Lake Distrikt ist natürlich ein seeehr reizvolles Ziel. Jedoch glaube ich dass ich das zeitlich nicht hinbekomme. Kommt aber darauf an wie die Inselfähren eingebunden bekomme und bei den Überfahrten nicht zu viel Zeit verliere. (siehe Timetables Problem weiter oben)Wenn ihr genügend Zeit einplant für den Rückweg, dann würde ich persönlich Galloway rechts liegen lassen, direkt an Carlisle vorbei in den Lake District fahren. Dort den Hard Knott Pass in Eskdale mitnehmen. Ein Highlight.... und dann über Penrith wieder hoch nach Newcastle.
Übrigens: Auf der kompletten Strecke zwischen Carlisle und Newcastle gibt es immer wieder Reste des Hadrian´s Wall zu besichtigen. So ein ausgegrabenes Römerfort hat schon was...
Gruß
Mac
Nun werde ich mich mal einige Zeit mit meinem Laptop einschließen und eine Tour stricken. Danach, oder wenn es absolut notwendig ist, melde ich mich wieder.
Bis dahin,
Guy
Zuletzt bearbeitet: