Bin seit Montag wieder zurück!
Kann nur sagen - HAMMER
Waren 14 schöne Tage. Nur am 1. Tag, direkt hinter der schottischen Grenze, Regen, Gewitter usw. Das war der einzige Tag, an dem wir die Regenkombi's drüber hatten. Sonst Sonne und/oder Wolken. Mal ein leichter Sommerregen von 5 - 10 Minuten (vielleicht 2-3 mal!).
Isle of Skye bei Sonne war ebenfalls Hammer. Unterkünfte (B+B) waren zu zweit nie ein Problem.
Zu Rannoch Station: Kann man im Moment vergessen, da geschlossen. Alles raus. Wird gerade gestrichen und soll Ende Juli unter neuem Management öffenen.
Kinnlochhoum: Unbedingt anfahren! Scones gab es leider den Tag nicht, dafür aber selbst gemachte Muffins - lecker
Ebenfalls gut Bread and Beans dort mit einem Tee.
Ansonsten nur NETTE Menschen dort detroffen, die alle freundlich und äußerst aufgeschlossen waren!
Als wir in Tongue angekommen sind (Sa.), habe ich extra noch nach Tanken am So. gefragt. Auskunft in Durness (50 Km) kein Problem So. Restreichweite 80 Km. Ergebnis Tanke zu und nur noch 30 Km im Tank. Kommt ein Engländer mit Auto auf die Tanke, will ebenfalls tanken. Als er von meinem Problem erfährt, wühlt er im Kofferraum, holt einen Reservekanister vor und schenkt mir die Gallone Bleifrei! Trotz mehrfacher Nachfrage 0 Pounds! Wir sollen jemanden, der in Not ist, einfach auch helfen. Die kommenden drei Tanken waren dann ebenfalls zu und erst die 4. hatte auf! Dort haben wir den edlen Spender wiedergetroffen. Obwohl ich ihn sogar in Sprit hätte auszahlen können, hat er dies erneut abgelehnt und hat uns sogar noch seine Adresse gegeben, falls wir mal eine Unterkunft in Mittel-England benötigen!!!
Dunrobin Castle: Unbedingt ansehen. Im Schloß viel zu sehen, toller Garten und super Falknereivorführung!
Dunbeath Castle: Würde ich persönlich auslassen. Ist komplett privat und nur vom Strand sichtbar bzw. wenn man weiterfährt und dann die richtige Stelle für ein Foto findet. Sonst toll anzusehen.
Sana Beach: War ebenfalls klasse. Als wir ankamen, war alles dunstig, so dass wir den Strand für einen Lunch komplett für uns alleine hatten!
Der Leuchtturm (wo war der nur noch mal...?): Ist mittlerweile privat, Betreten verboten. Bewirtschaftung ebenfalls leider eingestellt. SCHADE!
Vielen Dank an alle Unterstützer! War ein TOLLER Urlaub, den wir sicher noch einmal wiederholen werden!
~1800 Foto's und über 50 Filmchen wollen nun gesichtet werden. Wir haben einfach erstmal "alles" geknipst...
PS: Ich schiele schon drauf, was Guy derzeit fabriziert
Gruß
Snake28