Reisebericht Balkanroute 2022

Diskutiere Reisebericht Balkanroute 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ist die Brücke Richtung Dubrovnik schon befahrbar?
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ist die Brücke Richtung Dubrovnik schon befahrbar?
Die Brücke selbst wird in kürze fertig (mit monatelanger Verspätung durch die Chinesen), die dazugehörigen Straßen vorher und nachher hatten einen vertraglichen Termin mit 13.07. und werden Ende Juli fertig (hier wäre sogar eine Bauzeitverlängerung vertraglich bis Ende des Jahres möglich gewesen). Der letzte Teil durch die Griechen wird nicht vor Jahresende fertig, der Tipp lautet März 2023.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Heute begehen die Kroaten übrigens ihren Staatsfeiertag (Unabhängigkeitstag).

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Moin GS-Schwede
Schöne Bilder
Wir sind die letzten Jahre immer wieder im Balkan unterwegs gewesen und auch dieses Jahr wirds nach einer vorherigen Dänemark / Schweden Tour wieder eine lange Tour in den Balkan geben .
Die Teilnehmer sind schon heiß darauf das es losgeht .
Allerdings kennen wir die Küstenstraße eher nicht.
Denn uns zieht es lieber hoch in die Berge ins ” nichts ” wo wir autark unterwegs sind .
Etwas Vorbuchen ? Nein danke ….
Wenn ich lese wie viele hier ” wollen wir auch schon mal machen ect. ” frag ich mich echt , warum man nicht einfach mal packt und losfährt 🤔
Losfahren und der weg ist das Ziel .
Ride on

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
ich habe nämlich einen Motorradurlaub gebucht,
und keine Städtereise... ;-)
Da hätten wir gut zusammen gepaßt... ich mag es auch nicht in Städten herumzulaufen.

Weiter gute Fahrt - immer schön rechts bleiben und die Leute grüßen :)

Bajaman

Bajaman

Man kann an jeder Stadt was Schönes finden …
An Split zB die vorgelagerten Orte Marina und Trogir 🤣
Das stimmt schon, wobei ich Split einzigartig finde und mehrfach im Jahr dort bin.

Denn in der alten Stadt / im alten Palast wir richtig gelebt und gearbeitet. Dann die lage udn das Treiben durch den Hafen ...
Das ist anders als in Trogir oder Dubrovnik ... dem schönen begehbaren Museum, dass durch die vielen Aidas komplett überlaufen ist.
In Trogir hast du oft die Yachten der reichen und schönen liegen. Die werden dann schnell eingeflogen. Dann werden dann sie aus dem VIP Bereich mit der V-Klasse in Schwarz schnell zu ihren Yachten gebracht ... schon oft erlebt, dass die Yachten mit diesen Aufrollbändern sogar vom Kai abgesperrt waren .. nur nicht zu nah rankommen oder gar ein Foto machen. Im Anschluss geht es dann meist auf eine der vielen Inseln ... oder nach Starigrad auf die Insel Hvar ...
Diese kleine Yacht kam mir letztes Jahr auf dem Weg von Hvar nach Brac entgegen ... ist jetzt nicht so schlecht ...

35E8558B-0C1A-4E30-913B-65ADDAD2AB0C.jpeg

Bajaman

Bajaman

Servus,

mir ist schon klar, daß Split ne tolle Stadt ist,

ich hatte halt einfach keine Zeit dafür,
ich habe nämlich einen Motorradurlaub gebucht,
und keine Städtereise... ;-)
Wenn dir das doch klar ist, wieso schreibst du dann auf FB unf hier:
Die Stadtrundfahrt in Split hätte ich mir schenken können, eine Großstadt wie jede andere..,

Einfach durchfahren und weiter ... hast doch Motorradurlaub gebucht und kein Halbwissen unters Volk bringen ...

Belassen wir es dabei ... wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse.

rd07

rd07

Ich bin am 12.7. an der Reihe mit HR.
War noch nie in Dubrovnik, ist deshalb ein Fixpunkt. Um Zeit zu sparen nehme ich den Autoreisezug von Wien nach Split. Wo ich nach Dubrovnik weiterfahre ist noch nicht ganz festgelegt. Dazu werde ich noch Infos sammeln. Fotos von QVIENNA, GS-Schwede, Klausmong, etc. sind da sehr hilfreich und heben die Vorfreude ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn du Zeit hast, nimm dir Zeit für Dubrovnik 😉
Im Juli natürlich heiß und viele Urlauber, aber es geht, wenn man möchte 👍

GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
Wenn dir das doch klar ist, wieso schreibst du dann auf FB unf hier:
Die Stadtrundfahrt in Split hätte ich mir schenken können, eine Großstadt wie jede andere..,

Einfach durchfahren und weiter ... hast doch Motorradurlaub gebucht und kein Halbwissen unters Volk bringen ...

Belassen wir es dabei ... wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse.

Ja, belassen wir es dabei!
Ich wollte die bestimmt tolle Stadt nicht schlecht reden.
Nur die Art und Weise, wie ich es gemacht habe war halt nicht passend.
Und mich ziehts halt eher in die Einsamkeit als unters Volk!

Nix für unguat!🍻

GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
Tag 5 der Balkanroute.

Von Trebenje in Bosnien aus war das Ziel der Dumitor Nationalpark in Montenegro.
Früh morgens um 8 Uhr nach einem reichhaltigen Frühstück gestartet,
ging es Richtung Grenze und weiter nach Niksik.
Die Strecke war hier schon toll,
auch wenn ich bei Zeiten ins Regengewand wechselte...,
umsonst, wie sich herausstellte. :-)
Durch zahlreiche unbeleuchtete Tunel führte der Weg nach Nirsik auf schlechter Straße in die Hochebene des Nationalparks.
Eine Atemberaubende, einsame Landschaft.
Nach der Ortschaft Zabliak gings weiter zur Seilbahn an der Taraschlucht.
Von hier aus habe ich dann noch eine Runde nach Mojkovak, Kolasin und zurück nach Zabliak gedreht.
dort wartete das Hotel auf mich.

Meine müden Knochen und der Hintern machen die Strapazen überraschend gut mit.
Heute waren es gut 450km feinste Landstraße mit über 8 Stunden im Sattel.
Ganz ohne Einsatz von Ibuprofen..

Morgen gehts weiter nach Mostar. :-)

20220530_082050.jpg
20220530_082114.jpg
20220530_090932.jpg
20220530_103434.jpg
20220530_103528.jpg
20220530_105631.jpg
20220530_111700.jpg
20220530_111720.jpg
20220530_113614.jpg
20220530_113952.jpg
20220530_123644.jpg
20220530_123726(0).jpg
20220530_124744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Megamotoalex

Megamotoalex

Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Super Sache die du da veranstaltest!!!! Fast genauso soll es bei mir Ende Juli auch aussehen! Hast du zufällig ein paar Übernachtungstipps / Tipps zum Grenzübergang für mich?? Und kann man in den dortigen Ländern wild Campen? Gruß Alex

Thema:

Reisebericht Balkanroute 2022

Reisebericht Balkanroute 2022 - Ähnliche Themen

• [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

[Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Reisebericht Südosteuropa

Reisebericht Südosteuropa: Hallo! Ich bin seit sieben Tagen in Bosnien und Serbien unterwegs. Meinen Reisebericht dazu findet ihr : Südosteuropa-Sommertour Er wird...
  • Auf nach Kanada! (Reiseberichte)

Auf nach Kanada! (Reiseberichte): Hallo in die Runde, ich war am Wochenende etwas fleißiger und habe genug Material aufgenommen, um schon einmal starten zu können. Hier nochmal...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

(Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

[Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Singapur 2013 - Ähnliche Themen

• [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

[Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Reisebericht Südosteuropa

Reisebericht Südosteuropa: Hallo! Ich bin seit sieben Tagen in Bosnien und Serbien unterwegs. Meinen Reisebericht dazu findet ihr : Südosteuropa-Sommertour Er wird...
  • Auf nach Kanada! (Reiseberichte)

Auf nach Kanada! (Reiseberichte): Hallo in die Runde, ich war am Wochenende etwas fleißiger und habe genug Material aufgenommen, um schon einmal starten zu können. Hier nochmal...
  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

(Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

[Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • Oben