sigi74
verstehe ich, aber du tauscht halt agilität und mehr traktion gegen €30,-(?) netto ersparnis über mehr laufleistung!
Dem kann ich nur zustimmen!Hallo Sven,
bin zwar ein Lufti 1150er Fahrer. Aktuell Pirelli Rally STR, aber der kommt für Dich ja nicht in Frage.
Bisher, MTN, Anakee 2, TKC70, CRA2 Evo, CRA3, A41, PST2
Probier's einfach nur einmal aus... und nimm den CRA3. Da liegen "kleine" Welten zwischen MTN und CRA3.
Mit dem CRA3 war ich vor 2 Jahren in Südfrankreich, Barcelona, RDGA, Cevennen usw.
Haftungstechnisch und vom Fahrgefühl her das Beste bisher, was ich gefahren bin.
Sieh Dir Deine Gesamthistorie mit Kosten für Reifen einmal an (ich mach das selbst nicht, weil bei mir der Spaßfaktor über Geld und Vernunft stehen).
Da machen einmalig EUR 100,00 für einen Vergleich doch nicht wirklich einen großen Unterschied. Kaufst Du bei der nächsten Tour paar mal im Supermarkt, anstatt Essen zu gehen, wäre die Knete wieder drin oder leistest Dir das einfach mal.
Ja der MTN fährt gut, aber das Gras ist halt manchmal doch noch grüner in Nachbars Garten ;-)
Grüße
Marcus
CTA3 gerade nicht. Die meisten listen ihn gerade nicht mal mehr oder er ist nicht kurzfristig lieferbar. Daher wohl auch der Preissprung.Ich verstehe diese Märchen und Phantasiepreise nicht CTA/CRA 3 gibt es ab 220 Euro incl. Versand im Netz.In LC Größen.
Aha, du fährst also mit deinem selbst erfundenen niedrigen Druck,Übertragen auf einen PKW Reifen fährst du also andauernd im „eco bereich“ (maximaler Luftdruck und suboptimale Haftung). Der von den Herstellern „empfohlene Luftdruck“ ist Unsinn (taugt lediglich bei voller Beladung plus Sozia) und hat seine Ursache in einer möglichen Haftungsfrage (wir gehen auf Nummer Sicher und lassen den Reifen volle Pulle aufblasen). Was kommt dabei raus: weniger Dämpfung, weniger Grip (wie auch bei den PKW Reifen).