Sorry, brauche mal schnell euren Rat.. mache mir gerade etwas Sorgen..
Bin ja seit 23 Jahren mit meiner Frau zusammen und ich fahre schon länger Motorrad. Ich konnte sie nie dafür erwärmen und so war ich über 22 Jahre jeweils alleine unterwegs.. letzten Sommer hat es sie auf einmal gepackt und hat angefangen. Hab ihr dann mal die Brixton 500 gekauft zum Starten. Sehr klein, leicht und extrem einfach zu fahren. Das ging sehr gut und mittlerweile haben wir schon gut 6000Km zusammen abgespult. Dieses Jahr wollen wir 2-3x in die Motorradferien, auch in die Alpen. Dafür hab ich ihr ja die 750er gekauft, leider Anakee 3 als Erstbereifung:
Gestern ist sie das erste mal damit gefahren und haben auch gleich über 100Km gemacht. Sie kommt sehr gut klar damit, beklagt aber auch das Geheul von dem Reifen. Mich störte es extrem. Dann hab ich noch kurz Reifentests gegoogelt.
Ja das hat mich jetzt sehr erschreckt wegen der Nässe. In den Ferien werden wir unweigerlich in den Bergen in den Regen kommen, mir jedenfalls immer passiert. Wenn die mit dem Reifen ausrutscht, wars das mit Motorradfahren mit ihr und ich gehe in Zukunft wieder alleine. Zudem ist sie Anfängerin und ich weiss nicht, ob es gelingt hier was abzufangen oder zu spüren, wenn es heikel wird. Mir würde ich es sofort zutrauen aber bei ihr nicht. Daher mach ich mir jetzt wirklich Sorgen.. ihr versteht das Problem.. möchte nicht, dass da wegen miesen Reifen was passiert. Daher hab ich mir schon überlegt die Dinger im Einfahrservice runterzumachen, zu entsorgen und einen Next 2 zu montieren. Dort hätte ich wesentlich mehr Vertrauen.
Wie seht ihr das? Wie ist eure Erfahrung mit der Maschine und dem Reifen in den Bergen, enge Kurven und noch nass und kalt? Eben, aufgrund des Risikos wäre mir das sofort ein Satz neue Reifen wert. Grund für Besorgnis oder unangebracht? Vielen Dank mal an euch!