finepixler
- Dabei seit
- 29.12.2020
- Beiträge
- 2.908
- Modell
- F750GS
Ich habe die Michelin Anakee 3 nach 1tkm runtergeworfen. Seit eta 5tkm habe ich die Pirelli Scorpian Trail 2 drauf und bin mit diesen sehr zufrieden. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb ich nicht mehr diesen Reifen fahren sollte.Hallo zusammen, ich weiß, dass Fragen beim Thema Reifen schnell mal in einen Glaubenskrieg ausarten und dieser Thread schon etwas älter ist. Trotzdem würde mich mal interessieren - nachdem wir alle weitere Monate an Erfahrungen sammeln konnten - bei welcher Reifenkategorie seid ihr bei der 750 gelandet?
Das Moped wird ja öfters mal liebevoll als "verkappte Naked" bezeichnet.
Meine Erfahrung: ich habe die Maschine vor einem guten Jahr gebraucht gekauft, da war der Pirelli Scorpion Trail 2 drauf. Der hat max. 6k km gehalten (weiß nicht genau, bei welchem Stand er drauf kam). Für eine 2-3 Wöchige Tour an die Costa Brava/Pyrenäen kam dann der Conti Road Attack 3 als Sporttourer drauf. Wow, das Moped war gleich nochmals agiler & direkter. Als Alljahres- & Allwetterfahrer (ohne Schnee & Glätte) war sowohl im Warmen & Kalten, bei Regen und im Trockenen immer Vertrauen in das Moped und den Kontakt zur Straße da. Der Hinterreifen ist nach knappe 10k km runter, nach den Erfahrungen bleibe ich bei den Sporttourern und schaue mir die Konkurrenz von Michelin (der Road 6) mal an. Gelegentliche ungeplante Schotterwege etc überlebt man damit, offroadtauglich sind die Dinger natürlich nicht.
Alternativ wird gerade der Bridgestone Battlax AT41 massiv beworben. Ein Grobstöller für die Straße. Mal sehen wie er sich in Tests beweisen kann. Ich hab noch ein wenig Zeit bis zum Wechsel.