Moin!
Hab bei meiner F750GS vor ca. 500km den Wechsel von Anakee3 auf Dunlop Trailmax Meridian gemacht. Die Anakees hatten ca. 9000km drauf und eigentlich noch ausreichend Restprofil.
Auch ich wollte das Geräusch loswerden -UND- ein besseres Nässefahrverhalten erreichen. Das waren meine beiden Kritikpunkte am Anakee3. Bin damit (A3) schon ein paar (mehr) Kilometer bei Regen gefahren.....und das hat keinen Spaß gemacht. Extrem rutschig, kaum Vertrauen.... Die Geräusche kamen primär von vorne bei ca 60 und ca 100.
Nach dem Wechsel:
Es sind immer noch ähnliche Geräusche da. Weniger aber hörbar. Wenn ich das richtig gelesen habe dann ist das auch ein Stückweit dem Profil zuzuschreiben (Haizähne oder wie war das noch?).
Was ich aber ganz extrem gemerkt habe:
Das Motorrad wurde so extrem handlich und der Grip auf den ersten Kilometern selbst in der Einfahrzeit, einfach der Hammer! Leichteres Einklappen in die Kurve aber spurstabil.
Regen konnte (oder musste) ich noch nicht testen....
Die erwartete Laufleistung dürfte niedriger sein. Ist mir aber in dem Fall egal, wenn ich mehr Grip und besseres Nässeverhalten habe.
Leider habe ich (noch) keine Vergleichmöglichkeiten mit anderen Reifen auf der 750er. Der Vergleich mit 180er PiPo oder Battlax BT23 dürfte hinken
Soweit mein subjektiver Eindruck. Fahre aktuell zu 99,9 Prozent Straße, Schotter ist hier eher Mangelware. Laut diversen Berichten dürfte der Trailmax das aber auch besser machen als der Michelin Anakee3.