Zurück zur Ventilproblematik...
Meine Meinung: Fernreisen nur mit einfachen Mitteln und RDC bloß zu Hause lassen.
Lieber vor Reisebeginn ausbauen, weniger ist manchmal mehr. Ging ja vor 20 Jahren auch.
Mein Verkäufer sagt immer: die 1200er GS ist das beste Motorrad der Welt, aber nach Bolivien würde er damit nicht fahren, zu viel Hightec.
Hi Peti,
so hatte sich weiter oben auch schon jemand anderes geäußert. Aber warum sollte ich es ausbauen und zuhause lassen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird da nichts passieren, und dann ist ja auch alles gut. Nur für den Fall der Fälle, und weil mich erstens nicht nur mein GS-fahrender Reifenhändler Anfang des Jahres auf häufigeres Abbrechen der Ventile hingewiesen hat, sondern auch weil wir das gerade auf einer kurzen Tour im Vercors selbst haben erfahren müssen und 2 Tage ungeplante und ärgerliche Pause hatten (Sonntags und Montags hat in Frankreich alles zu), suchte ich nach einer einfachen und günstigen Notfall-Versorgung für die bevorstehende lange Reise. Und die habe ich dank der netten Forumskollegen nun auch gefunden
Wenn dann die Warnleuchte blinkt, ist mir das sch...egal.
Grundsätzlich aber sehe ich das wie Du: lange Reisen in solchen Gegenden besser mit einem einfacheren Motorrad. Letztes Jahr im Pamir waren es vor Ort geliehene XT 600/660R, und das war bei den Pisten dort genau richtig. Diese wird aber mit dem eigenen Motorrad gefahren, und ich habe "nur" die GS. Ein wenig Nachdenken über sinnvolle Ersatzteile ist dann doch angebracht, nicht wahr?
DLzG
Achim