Murphy83
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- GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ja das sollte mit dem GS911 klappen.
Was haltet ihr davon? 4 Stück !!!Anhang anzeigen 161739
Also wohl nicht:-(Sagt mal, kann ich meine '05er eigentlich auch mit Sensoren ausstatten bzw. umrüsten?
Hatte da neulich auf dem Weg nach Zakopane so ein aha Erlebnis:-(
Gruß;
Stefan.
Da gibt's was von Garmin in Verbindung mit dem 390er (?) und einigen anderen Anbietern zum Nachrüsten.Also wohl nicht:-(
Oder hat's noch keiner probiert?
Na Klasse:-(Moin Stefan,
wenn du das BMW System nachrüsten willst, braucht du mindestens das Reifendrucksteuergerät und einen Satz Reifendrucksensoren.Du musst außerdem mit einem Händler oder BMW direkt abklären ob dein Kabelbaum dafür vorgesehen ist. Dann muss das ganze auch noch am Zentralsteuergerät angelernt werden.
Einfacher ist das Garmin System mit zwei Reifendrucksensoren, die auf die Ventile aufgeschraubt werden.Dazu brauchst du dann ein zumo 390lm oder 590lm.
LG Ralf
Hmm, hört sich erstmal ganz passabel an.
Hoffentlich, ich hab auch keinen Bock auf neue, teuere Sensoren. Brauche das Zeug nicht!
Hi,
Im Grundsatz hast Du recht, allerdings habe ich bisher weder an meinem Auto, noch an meiner Honda bisher deswegen Probleme gehabt. Auch nicht auf der Autobahn. Aber: Die Montage muss unbedingt wie vorgeschrieben erfolgen!Hi,
bei einem System das den Reifendruck in der Ventilkappe misst wäre ich sehr, sehr skeptisch. Nicht wegen der Anzeigegenauigkeit, die wird schon passen.
Aber:
Konstruktiv ist das Ventil selbst das Bauteil, das "die Luft / den Druck im Reifen halten" soll. Der kleine Gummiring in der Ventilkappe ist allerhöächstens eine Fallback Ebene, wenn das Ventil defekt wird.
So ein RDKS das in der Ventilkappe misst, öffnet as Ventil ständig (sonst würde der Sensor nicht mit Druck beaufschlagt) und nur die kleine Dichtung hält den Reifendruck...
Nur eine Meinung.
Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Das würde mich auch interessieren. Meine halten jetzt zwar schon 8 Jahre und 70 TSD km, aber lange kann es wohl nicht mehr dauern bis das Mäusekino angeht. Selbstreparatur kann man versuchen, tendiere aber auch eher zum vollständigen "abschalten" (sofern das gehen sollte). Brauche die Anzeige nicht wirklich. Voraussetzung ist, dass die Warnleuchte im Cockpit dann auch nicht mehr leuchtet. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?Man kann die Reifendruckkontrolle doch beim freundlichen (vermutlich für teures Geld) aus dem Steuergerät rausnehmen lassen...ich vermute wenn Du beim Tüv mit blinkender Anzeige vorfährst das der Ingeneur nicht so erfreut ist...
Ich habe die Anzeige im Kombiinstrument per MotoScan deaktiviert, damit der TÜV nicht über die Warnlampe meckert. Es gibt Meinungen, die sagen, dass ein aktives Sicherheitssystem beim TÜV funktionieren muss. Aber das habe ich nur vom Hören-Sagen.Hallo,
was sagt denn der TÜV zu nicht funktionierenden RDC? Muß demnächst vorfahren, will aber die Sensoren erst beim nächsten Reifenwechsel ersetzen.
War letzte Woche mit meiner GS bei der Dekra und genauso wurde es mir bestätigt.dass ein aktives Sicherheitssystem beim TÜV funktionieren muss. Aber das habe ich nur vom Hören-Sagen.