Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern

Diskutiere Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dem Ventil ists egal ob da ein Sensor dranhängt. Eckventile ohne Sensoraufnahme gibts aber deutlich günstiger.
B

Bollo

Modell
R1250GSA
Dem Ventil ists egal ob da ein Sensor dranhängt.
Eckventile ohne Sensoraufnahme gibts aber deutlich günstiger.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Hansemann

Hansemann

Da hat Bollo Recht, ich habe für den zweiten Radsatz einen zweiten Satz Sensoren von Schrader gekauft.
Für die Speichenräder sehen die tatsächlich etwas anders aus, als für die Alus. Man muss halt auf der Seite, die ich verlinkt habe, die richtigen für sich selbst raussuchen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wenn man das Vorderrad so dreht, dass das Ventil genau waagrecht nach vorne zeigt, passt so gut wie jeder Luftdruckprüfer von den Tankstellen drauf. Ich setzte den von vorne an (stehe vor dem Moped), geht so leichter.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für die Speichenräder sehen die tatsächlich etwas anders aus, als für die Alus. Man muss halt auf der Seite, die ich verlinkt habe, die richtigen für sich selbst raussuchen.
Eine gute Hilfe ist hier Leebmann. Dort sehen für den jeweiligen Radtyp die Bezeichnungen der Sensoren.....dann kann niGS schief gehen

Thema:

Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern

Reifendruckkontrolle problematisch bei Speichenrädern - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?

Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?: Hallo Zusammen, habe schon unter suchen unter den Begriffen Reifedruckkontrolle RDK und ähnliches gesucht, aber nichts gefunden. Habe eine R1250...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo zusammen Zum Thema Reifendruckkontrolle RDC hätte ich auch noch eine Frage. Mein neues Möppi eine TÜ Bj. 2012 hat eine Reifendruckkontrolle...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA

RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Luftdruck vor der Fahrt nicht geprüft habe und dann unsicher war ob alles passt. Bei...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?

Reifendruckkontrolle nachrüsten oder Freischalten ?: Hallo Zusammen, habe schon unter suchen unter den Begriffen Reifedruckkontrolle RDK und ähnliches gesucht, aber nichts gefunden. Habe eine R1250...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo zusammen Zum Thema Reifendruckkontrolle RDC hätte ich auch noch eine Frage. Mein neues Möppi eine TÜ Bj. 2012 hat eine Reifendruckkontrolle...
  • RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA

RDKS Reifendruckkontrolle Luftdrucksystem nachrüsten: Einbaubeispiel 1150 GSA: Hallo Forum! Mir ist es schon öfter passiert, dass ich den Luftdruck vor der Fahrt nicht geprüft habe und dann unsicher war ob alles passt. Bei...
  • Oben