jalla
Bei meiner 1250er hab ich auch 0,3 Abweichung. Gemessen vor Abfahrt.
bei welcher Temperatur gemessen?Bei meiner 1250er hab ich auch 0,3 Abweichung. Gemessen vor Abfahrt.
bei welcher Temperatur gemessen?Meine neuen RDC's haben 0,3 Bar abweichung....
Ich habe ein manuelles Reifenfüllgerät von Gedore. Das hab ich mit zu meinem Reifenhändler genommen und mit zwei geeichten Manometern verglichen...0,1 Bar Abweichung (Mess/Ablesefehler)....Woher weiß man, welches Messgerät das genauere ist?
Morgens nach dem Losfahren....ca. 15 Grad.bei welcher Temperatur gemessen?
nochmals für alle die es bisher immer noch nicht verstanden haben hier der Auszug aus der BedienungsanleitungMorgens nach dem Losfahren....ca. 15 Grad.
Da die RDC aber temperaturkomensiert sind, sollte die Lufterwärmung im Reifen "eigentlich" keine Rolle spielen.
mach diese Vergleichsmessung mal bei 20 Grad, nur dann hast Du einen korrekten VergleichMorgens nach dem Losfahren....ca. 15 Grad.
Da die RDC aber temperaturkomensiert sind, sollte die Lufterwärmung im Reifen "eigentlich" keine Rolle spielen.
Leider haben wir noch keine 20 grad draussen. und in der Garage auch nicht. Messe schon seit Jahren mit geeichtem Gerät aus unserer Firma. Und trotzdem immer Abweichung zum TFT. Ist mir mittlerweilen egal. Halte mich an mein Messgerät. Hat mir bis dato gute Dienste geleistet.bei welcher Temperatur gemessen?
Ihr müsst schon bei 20 Grad Umgebungstemperatur bei kaltem Reifen in der Garage messen um dies beurteilen zu können.
gibt es eigentlich eine staatlich anerkannte zertifizierung zum reifendruckexperte? es ist kaum zu glauben was hier über so simple sachen wie reifenluftdruck prüfen "gefachsimpelt" wird!
Stimmt, noch genauer vorne ca 0.8 und hinten 1.2 Luftverlust bei 10 Grad UnterschiedPro 10 Grad Unterschied in der Umgebungstemperatur schwankt der Reifendruck um etwa 0.1 bar - das kommt also etwa hin.
Gruß
Serpel