AM99
Hi, wo du recht hast du Recht! Sorry, die Farbe ist mir durch gegangen.ist keine Frage, sondern ein Link. Aber das lernst Du auch noch.
Gruß Axel
Hi, wo du recht hast du Recht! Sorry, die Farbe ist mir durch gegangen.ist keine Frage, sondern ein Link. Aber das lernst Du auch noch.
Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Aber es klappt ja nun beim Händler. Gruß ChrisWenn Dir Biberach nicht zu weit ist dann kannst Du vorbei kommen und ich zieh Dir den Reifen schnell drauf.
Wollte ich gern, aber der Händler meinte, den kriegt er nicht so schnell.Warum nimmst du nicht den Nachfolger
Hmm…wenngleich ich mich nicht so redlich an der Diskussion beteiligt habe, muss ich gestehen…..ich hatte keine Ahnung von der Auslegung/Überlegung, dass Reifenhersteller darauf achten, dass der Hintern vor dem Vorderrad wegschmieren soll…ist aber logisch und absolut nachvollziehbar, hab ich mir so noch keinen Kopf drum gemacht.ich bin auch so ein "Blöder Händler" der keinen Michelin Road 5 oder 6 zu zu einem RA3 machen würde, aber nicht weil es verboten ist oder wäre, sondern weil es Unsinn ist, schlechter als eine Gleiche Paarung wo man bei der Entwicklung schon darauf achtet, dass der Hintere bei Nässe zuerst am Limit ist, weil ein rutschender VR Reifen sehr schnell zum nicht kontrollierberen Rutscher oder Sturz führt.
Da muss man doch die Überlegungen und Vorsicht des Hänlers akzeptiern und nich gleich wenn einer was sagt was einem nicht passt, sagen fahr wo anders hin. Er denkt doch an deine Sicherheit!
Der Händler ist nicht blöd. Du auch nicht. Wird alles akzeptiert. Der Händler bleibt derselbe und montiert mir hinten einen neuen Reifen vom selben Hersteller. Alles palletti.ich bin auch so ein "Blöder Händler" der keinen Michelin Road 5 oder 6 zu zu einem RA3 machen würde, aber nicht weil es verboten ist oder wäre, sondern weil es Unsinn ist, schlechter als eine Gleiche Paarung wo man bei der Entwicklung schon darauf achtet, dass der Hintere bei Nässe zuerst am Limit ist, weil ein rutschender VR Reifen sehr schnell zum nicht kontrollierberen Rutscher oder Sturz führt.
Da muss man doch die Überlegungen und Vorsicht des Hänlers akzeptiern und nich gleich wenn einer was sagt was einem nicht passt, sagen fahr wo anders hin. Er denkt doch an deine Sicherheit!
Danke, ja da steht drin gleicher Hersteller. Allerdings hat mir das der Händler auch verweigert.
Woher kam denn der Sinneswandel bei deinem Händler?Der Händler bleibt derselbe und montiert mir hinten einen neuen Reifen vom selben Hersteller.
Wir reden ja ganz normal miteinander. Bei meinem Motorrad steht drin, dass es halt ein Hersteller sein muss. Es gibt wohl bei manchen Motorrädern genauere Vorgaben. Er macht’s halt sonst immer gleich. Wir haben uns einfach verständigt und es gibt eine Lösung.Woher kam denn der Sinneswandel bei deinem Händler?
Woher kommen immer diese Märchen ?Wollte heute den CTA3 statt dem CRA3 (nur Hinterreifen) bei meinem Händler drauf machen lassen, da der CRA3 hinten nicht mehr verfügbar ist.
Wenn du es gern anders gehabt hättest, wärst du zu einem anderen Händler gegangen und hättest dir den CTA3 aufziehen lassen. Hier war die Treue zu deinem Händler offenbar wichtiger. Das scheint ein guter Händler zu sein.Bonifaz schrieb:Hätte es gerne anders gehabt.