Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten

Diskutiere Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, wo du recht hast du Recht! Sorry, die Farbe ist mir durch gegangen. Gruß Axel
P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Wenn Dir Biberach nicht zu weit ist dann kannst Du vorbei kommen und ich zieh Dir den Reifen schnell drauf.
Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Aber es klappt ja nun beim Händler. Gruß Chris

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich bin auch so ein "Blöder Händler" der keinen Michelin Road 5 oder 6 zu zu einem RA3 machen würde, aber nicht weil es verboten ist oder wäre, sondern weil es Unsinn ist, schlechter als eine Gleiche Paarung wo man bei der Entwicklung schon darauf achtet, dass der Hintere bei Nässe zuerst am Limit ist, weil ein rutschender VR Reifen sehr schnell zum nicht kontrollierberen Rutscher oder Sturz führt.
Da muss man doch die Überlegungen und Vorsicht des Hänlers akzeptiern und nich gleich wenn einer was sagt was einem nicht passt, sagen fahr wo anders hin. Er denkt doch an deine Sicherheit!

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
ich bin auch so ein "Blöder Händler" der keinen Michelin Road 5 oder 6 zu zu einem RA3 machen würde, aber nicht weil es verboten ist oder wäre, sondern weil es Unsinn ist, schlechter als eine Gleiche Paarung wo man bei der Entwicklung schon darauf achtet, dass der Hintere bei Nässe zuerst am Limit ist, weil ein rutschender VR Reifen sehr schnell zum nicht kontrollierberen Rutscher oder Sturz führt.
Da muss man doch die Überlegungen und Vorsicht des Hänlers akzeptiern und nich gleich wenn einer was sagt was einem nicht passt, sagen fahr wo anders hin. Er denkt doch an deine Sicherheit!
Hmm…wenngleich ich mich nicht so redlich an der Diskussion beteiligt habe, muss ich gestehen…..ich hatte keine Ahnung von der Auslegung/Überlegung, dass Reifenhersteller darauf achten, dass der Hintern vor dem Vorderrad wegschmieren soll…ist aber logisch und absolut nachvollziehbar, hab ich mir so noch keinen Kopf drum gemacht.

Danke für deine fachmännische Info…man lernt halt nie aus 👍

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
da ja, wenn auch nur im Grenzbereich schon unterschiedliche Reifentypen eines Herstellers wie ZB Roadattack 3 zu Roadattack 4 sich in der Profilierung am Rand unterscheiden, würde ich da nicht mischen wollen von RA3 MIT Road 5.
Schau dir mal den RA3 bis ganz außen mit Profilrillen an, und dann den geschlossenen Michelin Road 5 der ist außen wie ein Slic.. nur mal als Anregung.
Auch wenn die Reifenplatzhirsche alle recht nahe beieinader sind und manche nur 60 % des Reifengrip`s nutzen.

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Der Händler ist nicht blöd. Du auch nicht. Wird alles akzeptiert. Der Händler bleibt derselbe und montiert mir hinten einen neuen Reifen vom selben Hersteller. Alles palletti.

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Woher kam denn der Sinneswandel bei deinem Händler?
Wir reden ja ganz normal miteinander. Bei meinem Motorrad steht drin, dass es halt ein Hersteller sein muss. Es gibt wohl bei manchen Motorrädern genauere Vorgaben. Er macht’s halt sonst immer gleich. Wir haben uns einfach verständigt und es gibt eine Lösung.

Bonifaz

Bonifaz

Modell
R 1250 GS '19
Wollte heute den CTA3 statt dem CRA3 (nur Hinterreifen) bei meinem Händler drauf machen lassen, da der CRA3 hinten nicht mehr verfügbar ist. Im COC steht zwar gleicher Hersteller, aber in der Freigabe bei Conti steht die Mischung nicht drin, daher will mein Händler nicht mischen. Alles nachvollziehbar und bestimmt Absicherungsdenken aufgrund schlechter Erfahrungen mit Kunden.
ich entschied mich auf CTA 3 komplett zu wechseln.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Die Freigaben sind nur noch Empfehlungen der Reifenhersteller, mehr nicht.

dein Reifenhändler hat alles richtig gemacht.

er hat sichabgesichert gegenüber einer Kunden Reklamation, wegen einem ungeeigneten Produkt.
Er hat einen zusätzlichen Reifen verkauft ( Umsatz und Gewinn gesteigert) und dir zu erhöhter Fahrdynamik verholfen (Gewichtsreduktion im Geldbeutel)

Händler glücklich
Du glücklich

alles Gut

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wollte heute den CTA3 statt dem CRA3 (nur Hinterreifen) bei meinem Händler drauf machen lassen, da der CRA3 hinten nicht mehr verfügbar ist.
Woher kommen immer diese Märchen ?
Hast Du meinen Post #17 gesehen ? Der CRA3 ist bei verschiedenen Online Händlern sehr wohl verfügbar. Aber wenn ich als Händler zwei Reifen verkaufen kann obwohl der Kunde nur einen braucht kann man das anscheinend behaupten.

Bonifaz

Bonifaz

Modell
R 1250 GS '19
Es ist müßig sich darüber zu unterhalten. Mein Händler bekommt ihn nicht, fertig. Ob er ihn nicht bekommen will, oder nur bei seinem Großhändler nicht bekommt ist ja egal. Ich kann’s nicht überprüfen. Vorgestern war er bei Mopedreifen.de noch zu haben, heute nicht mehr.
Danke trotzdem für die Info und die gut gemeinten Ratschläge. Ich hab‘ mich so entschieden und gut ist. Hätte es gerne anders gehabt.

Pinky

Pinky

Bonifaz schrieb:
Hätte es gerne anders gehabt.
Wenn du es gern anders gehabt hättest, wärst du zu einem anderen Händler gegangen und hättest dir den CTA3 aufziehen lassen. Hier war die Treue zu deinem Händler offenbar wichtiger. Das scheint ein guter Händler zu sein.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Wenn ich es anders will, dann mache ich es anders.

Bonifaz

Bonifaz

Modell
R 1250 GS '19
Oder wie Pinky schrieb, mir ist das Vertrauen und die Bindung an meinen Händler/ Schrauber wichtiger. :wink:

Thema:

Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten

Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Reifen Wohnmobil 225/75 R16

Reifen Wohnmobil 225/75 R16: Ich verkaufe 4 Reifen 225/75 R16 CP, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Die Reifen sind die Originalbereifung eines Fiat Ducato mit...
  • Verschiedene Reifen erlaubt?

Verschiedene Reifen erlaubt?: Hallo Ich habe bei meiner 1200 GS Batlewing montiert. Mein Problem ist das ich beim anstehenden Reifenwechsel gerne den Conti Trail Attack...
  • Verschiedene Reifen erlaubt? - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Reifen Wohnmobil 225/75 R16

Reifen Wohnmobil 225/75 R16: Ich verkaufe 4 Reifen 225/75 R16 CP, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Die Reifen sind die Originalbereifung eines Fiat Ducato mit...
  • Verschiedene Reifen erlaubt?

Verschiedene Reifen erlaubt?: Hallo Ich habe bei meiner 1200 GS Batlewing montiert. Mein Problem ist das ich beim anstehenden Reifenwechsel gerne den Conti Trail Attack...
  • Oben