Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten

Diskutiere Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das will ich künftig auch machen. Brauch nur noch ein Gerät dazu.
P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Die Aussage war ja CRA3 gibt es nicht mehr und CRA4 hat sehr lange Lieferzeit. Ich wollte nur anmerken, dass beide Aussagen nicht stimmen. Dann geh halt zu Deinem Reifenhändler und sag ihm er soll da bestellen. Die geben ja auch noch Händlerrabatt.

Da ich meine Reifen selbst montiere und wuchte habe ich dieses Theater mit dem Reifenhändler nicht.
Das will ich künftig auch machen. Brauch nur noch ein Gerät dazu.

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Die Aussage war ja CRA3 gibt es nicht mehr und CRA4 hat sehr lange Lieferzeit. Ich wollte nur anmerken, dass beide Aussagen nicht stimmen. Dann geh halt zu Deinem Reifenhändler und sag ihm er soll da bestellen. Die geben ja auch noch Händlerrabatt.

Da ich meine Reifen selbst montiere und wuchte habe ich dieses Theater mit dem Reifenhändler nicht.
Er meinte, er hat 3 Lieferanten. Scheints dauerts bei den 3 länger. Er meinte nun, er könnte hinten den Trail Attack am Freitag draufmachen, nachdem nur der selbe Hersteller und nicht der selbe Reifentyp vorgeschrieben ist. Der sei verfügbar. Passt auch für mich.

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Aber vorher klären, ob Du auch jemanden hast, der selbst angelieferte Reifen montiert.
Hier macht das fast keiner mehr. (Haftungsgedöns angeblich, vielleicht auch nur nicht genug Marge in der Montage)
Da müsste ich auch erst jemanden suchen. Das mach ich aber selber nicht so gerne. Irgendwie wär mir das auch leicht unangenehm.

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
so ein quatsch es gibt händler die machen das gerne
Glaub ich Dir, finde halt auf die Schnelle keinen. 2 wollten schon nicht. Problem ist eh gelöst, den Trail Attack krieg ich schnell und bin damit zufrieden. Den nächsten Reifenwechsel mach ich dann selber, wenn ich ein Montagegerät habe.

DTD

DTD

Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Glaub ich Dir, finde halt auf die Schnelle keinen. 2 wollten schon nicht. Problem ist eh gelöst, den Trail Attack krieg ich schnell und bin damit zufrieden. Den nächsten Reifenwechsel mach ich dann selber, wenn ich ein Montagegerät habe.
wo ist den dein Wohnort

BoxerRookie

BoxerRookie

Modell
BMW R 1150 GS (2002) Honda VFR 750 F (1991)
Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Hinterreifen und möchte hinten ein anderes Fabrikat als vorn benutzen. Den vom gleichen Fabrikat zum fast neuen Vorderreifen kann ich nicht mehr bekommen. Das Motorrad hat keine Reifenbindung. Nur Größe und Index stehen im Fahrzeugschein. Ist ne GS 1250 von 2021. Im Inet finde ich keine Gegenargumente. Händler sagt, das sei nicht erlaubt. Hat jemand dazu gute Kenntnisse? Gruß Chris
Schau doch mal hier,
die Auskunft sollte hier doch wohl hoffentlich stimmen 🤷🏻‍♂️ 🤔.

Mischbereifung am Auto: Erlaubt oder nicht? - Reifen 2023.

Über Motorrad steht weiter unten was.

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
DTD

DTD

Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
Ist eine Mischbereifung am Motorrad erlaubt?
Ja, grundsätzlich ist das Fahren mit unterschiedlichen Reifen auf Motorrädern gestattet. Sollte in den Fahrzeugpapieren allerdings eine Reifenfabrikatsbindung vermerkt sein, dürfen nur die dort ausgewiesenen Reifen am Motorrad montiert werden.

P

Pfannkuchen129

Themenstarter
Ist eine Mischbereifung am Motorrad erlaubt?
Ja, grundsätzlich ist das Fahren mit unterschiedlichen Reifen auf Motorrädern gestattet. Sollte in den Fahrzeugpapieren allerdings eine Reifenfabrikatsbindung vermerkt sein, dürfen nur die dort ausgewiesenen Reifen am Motorrad montiert werden.
Vielleicht gibts auch Motorräder, wo vorne zB. Michelin und hinten Bridgestone montiert sein dürfen. In meinem COC steht die Reifengröße, Index und dass beide Reifen vom selben Hersteller sein müssen. Unterschiedliche Modelle des selben Herstellers sind wohl möglich.

r1200r2016

r1200r2016

Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Hinterreifen und möchte hinten ein anderes Fabrikat als vorn benutzen. Den vom gleichen Fabrikat zum fast neuen Vorderreifen kann ich nicht mehr bekommen. Das Motorrad hat keine Reifenbindung. Nur Größe und Index stehen im Fahrzeugschein. Ist ne GS 1250 von 2021. Im Inet finde ich keine Gegenargumente. Händler sagt, das sei nicht erlaubt. Hat jemand dazu gute Kenntnisse? Gruß Chris
Warum nimmst du nicht den Nachfolger

Thema:

Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten

Reifen verschiedene Fabrikate vorn und hinten - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Reifen Wohnmobil 225/75 R16

Reifen Wohnmobil 225/75 R16: Ich verkaufe 4 Reifen 225/75 R16 CP, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Die Reifen sind die Originalbereifung eines Fiat Ducato mit...
  • Verschiedene Reifen erlaubt?

Verschiedene Reifen erlaubt?: Hallo Ich habe bei meiner 1200 GS Batlewing montiert. Mein Problem ist das ich beim anstehenden Reifenwechsel gerne den Conti Trail Attack...
  • Verschiedene Reifen erlaubt? - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Erledigt Reifen Wohnmobil 225/75 R16

Reifen Wohnmobil 225/75 R16: Ich verkaufe 4 Reifen 225/75 R16 CP, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe. Die Reifen sind die Originalbereifung eines Fiat Ducato mit...
  • Verschiedene Reifen erlaubt?

Verschiedene Reifen erlaubt?: Hallo Ich habe bei meiner 1200 GS Batlewing montiert. Mein Problem ist das ich beim anstehenden Reifenwechsel gerne den Conti Trail Attack...
  • Oben