Reifen starke Nachfrage wegen Ölpreise?

Diskutiere Reifen starke Nachfrage wegen Ölpreise? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Naja Alkohol und Kondome ist ja Ok, aber wie man Klopapier horten kann, verstehe ich bis Heute nicht.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Naja Alkohol und Kondome ist ja Ok, aber wie man Klopapier horten kann, verstehe ich bis Heute nicht.
Ganz einfach. Einer fängt mit dem Unsinn an und 10 posten es gleich auf asocial media und es bekommt eine Eigendynamik. Durch die hohen Energie- und Gaspreise haben derzeit etliche Papierfabriken ihren Betrieb eingestellt. Also an deiner Stelle würde ich nachschauen, ob noch genug Klopapier 🧻🧻🧻🧻🧻🤣

G

Gast 11529

Gast
Waaas ? Produktion eingestellt ?:eekek:...........ich hab noch Feuchttücher........:running:

G

Gast 61523

Gast
Alte Zeitung oder olle Putzlappen, einfach flexibel sein.
In den Wald und Reisig oder Laub von Bäumen, geht alles :angel:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nix verstanden und trotzdem drauf geantwortet. So wird das was.
Aber Hauptsache schnell mal alle Anderen blöd anmachen, fällt mir immer mehr auf bei Dir

Peinlich sind diese Hamsterkäufe in vermeintlichen Krisensituationen.
Aber das hattest Du sicherlich begriffen.
So hattest Du das nicht geschrieben, sondern das "peinlich" weil wer geschrieben hat das er sich Reifen auf Lager legt.

G

Gast 5187

Gast
Das mit dem Kontext ist nicht so Dein Ding , oder?
Fällt mir immer häufiger auf bei Dir. 🤣

Ich hatte auf die Bemerkung "Reifen sind das neue Klopapier" geantwortet.
Insofern ist Dein Eindruck "So hattest Du das nicht geschrieben, sondern das "peinlich" weil wer geschrieben hat das er sich Reifen auf Lager legt." schlicht falsch.

Ich hoffe, ich habe nicht wieder alle anderen außer Dir blöd angemacht. 🤭

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Bisher hatte ich noch immer Reifen bekommen, mal schneller mal langsamer, mal billiger mal teuerer. Panikmache Wozu ?!

Gruß Gerhard

G

Gast 61523

Gast
Ich bin auch der Meinung die Welt ist nicht schlechter als vor Jahrzehnten, aber irgendwie meinen einige man müsste permanent alles schlecht reden und permanent das Ende der Welt herbeireden. Probleme gab es schon immer auf dieser Erde, aber manche Ausserungen ohne Worte. Bin auch der Meinung früher hat man die weggesperrt und es gab Tabletten, heutzutage darf jeder irgendwelchen Geistigen Müll von sich geben und er will einem dann noch erklären das man ihm das ja verbieten will seine Meinung frei zu äußern.
Das hat sich zu früher leider geändert.
Beispiel: Musste mir Gestern von einem anhören das der Ukraine Krieg nur zur Ablenkung von der Impfplicht geführt wird, aber es eigentlich gar keinen Krieg dort gibt. Das Problem das er nicht der einzige ist der sowas von sich gibt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo
Täusche ich mich oder kaufen sich grad viele Motorrad Reifen, da die ja auch zwangsläufig viel teurer werden. Also sich einen Satz in die Garage zu legen kann nicht schaden.
Reifen werden doch im Frühjahr - gefühlt - immer teurer... ich schlag im Dezember zu 😂

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Hat mit dem Thema hier aber wenig bis nichts zu tun, ausser vielleicht die diplomatische Andeutung vom Hansemann zu geistigem Müll…

Edit, auf Berniles Post geantwortet.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
....
Beispiel: Musste mir Gestern von einem anhören das der Ukraine Krieg nur zur Ablenkung von der Impfplicht geführt wird, aber es eigentlich gar keinen Krieg dort gibt. Das Problem das er nicht der einzige ist der sowas von sich gibt.
... du kennst Leute.... 😂

G

Gast 61523

Gast
... du kennst Leute.... 😂
:bibbern: Problem, die sind soweit ja Ok, man kann auch ein Bier mit denen trinken, aber wehe das Thema wechselt in diese Richtung, Oh Je :hilfe: ist ja auch nur der Bekanntenkreis im Freundeskreis sind es nur 2 die etwas abdriften, der Rest hat wie sie/er dann sagen die Gehirnwäsche schon erhalten :piep-piep:

R

rainer70

Modell
R1200GSLc
Reifen teurer stimmt,satz pirelli angel gt2 120/70 17,190/55 17
oktober 2021 256,46 euro
märz 2022 285,46 euro
aber hobby ist hobby
allzeit gute fahrt und gesund bleiben

Thema:

Reifen starke Nachfrage wegen Ölpreise?

Reifen starke Nachfrage wegen Ölpreise? - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992 - Ähnliche Themen

• GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Restreichweite Reifen bestimmbar?

Restreichweite Reifen bestimmbar?: Moin, bei mir steht im Frühjahr eine Tour mit ca. 3.500 km an. Vorher habe ich noch im März Inspektion. Mir stellt sich die Frage, wir lange meine...
  • Neue Reifen für R80GS Bj 1992

Neue Reifen für R80GS Bj 1992: Hallo zusammen, ich würde auch gerne nochmal das Thema Reifen strapazieren: Ich habe eine R80GS Bj 1992 ohne Umbauten. Soweit ich weiß, muss ich...
  • Oben