umdieEcke
leider kommen die Reifen morgen nicht bei mir an. Neuer Termin Montag
Darf ich mal fragen, was draus geworden ist? Ich muss jetzt auch beide Reifen wechseln und mich entscheiden: Kabelbindermethode oder manuelles Gerät kaufen oder doch besser wegbringen.leider kommen die Reifen morgen nicht bei mir an. Neuer Termin Montag
Hi Werner,
Hallo Rainer,Hi Werner,
nur für mich zum Verständnis:
In den so präparierten Reifen drückst Du mittels Flutschi "einfach" die Felge/das Rad rein bzw. raus?!
Ich hab nicht etwa vor, das aus Jux und Tollerei ohne Not nachzumachen, mein Reifenfuzzi nimmt nen 10er für die Montage. Aber für "unterwegs" bin ich immer sehr offen für clevere Problemlösungen aller Art.
Grüße,
Rainer
Hallo RainerHi Werner,
nur für mich zum Verständnis:
In den so präparierten Reifen drückst Du mittels Flutschi "einfach" die Felge/das Rad rein bzw. raus?!
Ich hab nicht etwa vor, das aus Jux und Tollerei ohne Not nachzumachen, mein Reifenfuzzi nimmt nen 10er für die Montage. Aber für "unterwegs" bin ich immer sehr offen für clevere Problemlösungen aller Art.
Grüße,
Rainer
Durch vorsichtiges Fummeln um den Sensor herum! Der steckt ja wie ein Würfel auf dem innen Ventil…wie schützt Ihr die Reifendrucksensoren vor einer Beschädigung?
Reifen unterwegs wechseln? Hm… warum auch immer das Not tut… möglich wär das schon… vielleicht, vielleicht auch nicht :eigentlich suchte ich eine Notfall Möglichkeit einen Reifen unterwegs wechseln zu können ohne viele große Hilfsmittel.
Der Reifen lässt sich wohl mit dem Hauptständerfuß abdrücken, Bänder und Gleitmittel kann man mitnehmen, Clever wäre ein Montagefuß der sich am Radlager oder hinten an der Bohrung der Nabe abstützt. Alurohre steckbar wären leicht und stabil genug, aber dann herkömmlich.
Diese Version hatte ich mal getestet , die geht schon auch.
Ist das nur ein Gefühl beim Fahren, oder hast Du mal nachgesehen? Man kann (wie Früher beim Fahrrad) das Vorderrad drehen und ein Stöckchen an der Gabel festhalten. Dann sieht man vllt. schon, ob die Felge eiert (schief eingebaut); der oberer Rand der Felge "Bausen" hat; oder ob der Reifen beim Drehen mal näher und mal weiter an die Spitze des Hölzchens kommt. Für einen ersten Überblick ist das ausreichend. In Fall 1 und 3 kann man noch was machen, Fall 2 wäre doof.beim Aufziehen des gleichen Reifentyps auf meinem ersten Speichenradsatz das Vorderrad kaputt gemacht hat.
Da ist jetzt so ein Achter drin, die ist nicht mehr fahrbar.