Serpel
Ja, ich hatte auch so einen Fall - auf meiner ersten Fahrt dieses (noch ist es dieses) Jahr. Wäre aber nicht auf die Idee gekommen, den Fehler beim Reifen zu suchen. Ich hatte ihn nach Saisonende 2022 im Herbst noch aufgezogen und im nächsten Frühjahr auf der ersten Fahrt dann vergessen, dass ja neue Reifen drauf sind. Prompt den Hobel beim Losfahren an der ersten Kreuzung (noch im Dorf) abgelegt, obwohl ich weder besonders schräg war noch besonders heftig am Kabel gezogen hatte. Einfach so - wegen der Trennschicht, die beim Vulkanisieren auf dem Gummi verbleibt.Frage war ja nur ob vielleicht jemand auch mal so einen Fall hatte oder einen ähnlichen ?
Was ich sagen will: Neureifen sind bisweilen derart rutschig, dass man während der ersten Kilometer gar nicht vorsichtig genug damit umgehen kann. Der Vergleich mit den rohen Eiern ist hier angebracht.
Der abgebildete Reifen zeigt meiner Meinung nach keinerlei Auffälligkeiten. Ist einfach ein neuer Reifen, der seine Einfahrphase noch nicht hinter sich hat.
Gruß
Serpel
Zuletzt bearbeitet: