Bis an den Rand vom Reifen habe ich das Moped bestimmt nicht gekippt, sonst wäre ich ja einfach umgeflogen.
Aber Egal, kam Gestern wieder hoch, als ich das Verlangen hatte mal kurz eine Runde zu drehen. Reifen Hinten wird getauscht und hoffentlich dann wieder 54 Jahre Ruhe ohne Unfall. Hab halt auch etwas Schi... mit der Platte im Bein nochmals zu stürzen das wäre dann wohl ganz übel, Gedanke mit dem ganzen Mopedfahren aufhören war auch schon da hat sich aber nicht verfestigt.
Straße haben Bekannte von mir nachgeschaut als sie die GS wieder Heimgebracht haben, war lt. deren Ausage nix zu sehen.
Der einzige Faktor der sich geändert hat ist der Reifen und nochmal könnte mir jedesmal in den Hintern beissen wenn ich das ganze anschaue (Reifen), da mir die Unregelmässigkeit ja auch aufgefallen ist, aber eben dann mit, wird schon passen, beim Fahren geht das weg, abgetan habe. Konsequenz hatte ich nach ca. 200 Metern dann.
Was genau das für ein Schlonz auf dem Reifen ist müsste man in ein Labor zur Analyse schicken, kann es nur wie eine Art Klarlack beschreiben, der würde aber aushärten und abbröseln, ob es vom Herstellungsprozess herrührt, keine Ahnung.
Frage war halt Allgemein ob evtl. jemand das gleiche Phänomen hatte. War damals halt einfach ein schei... Tag, Probefahrt hätte ja auch Problemlos verlaufen können, dann hätte ich danach noch den Erdbeerkuchen, der in der Küche auf mich gewartet hat, essen können und am nächsten Tag noch schön eine Woche Urlaub gemacht. Aber wie sagt Eddy Murphys sein Gesetzt, Rutscht der Reifen weg liegt man schnell im Dreck und der Krankenwagen fährt dich weg und das Krankenhaus verliert dann auch seinen Schreck oder kurz gesagt, alles kommt anders als man denkt und alles was schiefgehen kann geht schief.
Seid vorsichtig mit neuen Reifen und von mir aus kann hier jetzt auch zugemacht werden.