Ja, abdrücken natürlich nicht gerade in der Nähe des Sensors. Aber mit schwerem Gerät (also mit dem Hebel) genügt an einer Stelle, den Rest ringsum erledigt man gefühlvoll mit dem Handballen.
Gruß
Serpel
Schweres Gerät ? Ein Hebel ist doch noch kein schweres Gerät.
Dieser Löffel drückt mit ca. 3 Tonnen, das geht dann schon eher in Richtung schweres Gerät !
Ich habe heute meine Guss Felgen bekommen und gleich Reifen drauf gezogen. Bei der Gelegenheit habe ich mal ein paar Fotos gemacht.
Felge einspannen:
Reifen drauf ziehen:
Der Halter drück den Reifen auf die Felge und verhindert dass er wieder abspringt. Durch den beweglichen Arm dreht er sich mit.
Immer schön auf die Pfeile achten
Der Reifen ist drauf. Total easy ...
Aufpumpen bis es 2 Mal plopp macht. Ich pumpe immer bis über 4 bar, dass der Reifen ordentlich an der Felge anliegt.
Auswuchten mache ich beim Vorderrad auf dem Ständer. Da ich das nicht so oft mache, fixiere ich die Gewichte zuerst mit Klebeband bis ich die richtige Mange habe. Experten die das täglich machen sehen das wohl schon an der Geschwindigkeit der Drehbewegung ...
Passt, aber vielleicht würden die grauen Gewichte besser aussehen ....
Das Hinterrad funktioniert genauso:
Da aber das Loch in der Mitte groß genug ist, mache ich das auf meiner Maschine und nicht auf dem Ständer. Das ist bequemer und geht einfacher:
Der Reifendruck Sensor ist ganz schön schwer. Ich habe mal die leere Felge gemessen und der wiegt wohl so um die 60 Gramm.
Gewichte geklebt und es passt.