Reifen für Nässe

Diskutiere Reifen für Nässe im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Völlig egal, wie viele rechts und viele links. Bei einem einfach geschlossenen Linkskurs geht es pro Runde insgesamt immer um 360 Grad mehr nach...
Serpel

Serpel

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BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Völlig egal, wie viele rechts und viele links. Bei einem einfach geschlossenen Linkskurs geht es pro Runde insgesamt immer um 360 Grad mehr nach links als nach rechts.

Gruß
Serpel
 
teileklaus

teileklaus

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11 oh hatte ich nicht als Kurve gesehen = Knick :krank:ausgeknobelt..
Ihr kennt die Kurven mit Namen? Waldmannkurve?
Da scheint es Lieblngsseiten zu geben, eher links rum ist beliebter?
 
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body58

body58

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Das Schöne im Gegensatz zur Rennstrecke bei einer Tour, wenn man die gleiche Strecke zurück fährt gleicht sich das Verhältnis rechts zu links komplett aus......:wink:
Zurück zum Reifen, der MAA ist nach wie vor Top nach 9500 km, egal ob nass oder trocken.
 
S

smoki99

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Der Sachsenring hat die längste Linkskurve der Welt und von 13 sind nur 3 Rechtskurven 😊
Anhang anzeigen 547008
Aufgrund dieser Kurvenkonfiguration könnte man sagen, dass der Sachsenring eher linkslastig ist. Allerdings gibt es auf der Strecke auch einige rechtsherum gefahrene Kurven, so dass man nicht sagen kann, dass die Strecke vollständig linkslastig ist.
 
G

Gast 11529

Gast
Aufgrund dieser Kurvenkonfiguration könnte man sagen, dass der Sachsenring eher linkslastig ist. Allerdings gibt es auf der Strecke auch einige rechtsherum gefahrene Kurven, so dass man nicht sagen kann, dass die Strecke vollständig linkslastig ist.
Du hast auch den Neujahrsknall nicht gehört...... :facepalm:
 
HeinGS

HeinGS

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Avon Trailraider fahre ich auf der 800 GS, und bin zufrieden.
War ende September damit nach Sardinien, jetzt hat er
5 tkm runter, und von Verschleiß keine Spur.
 
G

Gast 11529

Gast
Dir glaube ich das.........Du warst ja schon mal auf einer Rennstrecke........ :wink:
 
Wheelgunner

Wheelgunner

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Fahre seit 2004 wieder, anfangs DL-1000, danach jetzt die 3te Katn. Vor allem in den letzten 12 Jahren hab ich keinen wirklich schlechten Reifen mehr erlebt. Was heute die Reifen ermöglichen, wäre vor 15 bis 20 Jahren zumindest noch als Intermediate im Renneinsatz durch gegangen.

Der Rest findet im Kopf statt. Fahren im Regen ist kein großes Problem, wenn die Straße mal frei gespült ist. Das höhere Risiko ist einsetzender Regen, wenn der Dreck auf der Straße gelöst und weg gewaschen wird. Das kann dann ziemlich schmierige Bedingungen zur Folge habe. Wenn der Schmierfilm dann weg ist, kann man fast wie im Trockenen fahren.

Und obwohl ich das im Hinterkopf habe fahre ich - wie vermutlich jeder - bei Regen defensiver. Kann ja immer noch was auf der Straße sein, man wird schlechter gesehen usw.

Bin daher kann man bei jeden aktuellen Reifen nehmen, was einem am Besten gefällt.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

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Gab längere Zeit wenig sportlicheres wie den Michelin Road 5 Trail auf den Großenduros.

Der letzte Reifen, auf dem ich mich - allerdings generell - unwohl fühlte war 2015 der Dunlop Roadsmart 2 auf der 1190er. Lag aber mehr am Verhalten/ Handling wie an der Haftung. Da kann ich auch gegen den DRS2 nix sagen.

Dem letzten Reifen, den ich bei Nässe wirklich Haftungsproblem nachsagen kann, war der Pirelli MT90A/T auf der 990er Advi. Den hatte ich als Erstausstattung von April 2008 bis Mitte 2009 drauf. Der war bei Regen und leichter Schräglage schon bei 5000/min und offenen Hahn je nach Gang mit der Leistung überfordert.
 
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Benno80

Benno80

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Road 5 ist im Trockenen eine Bank , bei den sportlichen GS-Fahrern die ich persönlich kenne.......
Im Trockenen hat er zu viel Profil, und kein gutes Einlenkverhalten. Da gibt es viel bessere Reifen.
Ich fahre mit meiner RT sehr sportlich, im Moment meist Dunlop Roadsmart IV der Reifen ist super.
Die Laufleistung ist aber sehr begrenzt, 4000 bis 4500 km dann ist aber nichts mehr drauf.
 
GSfrie

GSfrie

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Road 5 ist im Trockenen eine Bank , bei den sportlichen GS-Fahrern die ich persönlich kenne.......
Dem stimme ich zu, der Reifen ist im Trocknen zumindest auf der 12-er Lufti ein Klasse Reifen. :D

Im Trockenen hat er zu viel Profil, und kein gutes Einlenkverhalten. Da gibt es viel bessere Reifen.
Ich fahre mit meiner RT sehr sportlich, im Moment meist Dunlop Roadsmart IV der Reifen ist super.
Die Laufleistung ist aber sehr begrenzt, 4000 bis 4500 km dann ist aber nichts mehr drauf.
Sorry, hier geht es doch um die GS und nicht um die RT. Für die GS heißt der Reifen ja auch schon Road 5 Trail. :cool:;)
 
Maxell63

Maxell63

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R 1300 GS, K1600 GT
für die ursächliche Frage ist dieser Thread so hilfreich, wie eine Speisekarte beim Chinesen...:smile:
 
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