Wolfgang.A
Finde ich auch, so sieht Sicherheit gut aus!Sinnvoll und vorallem sehr schön gemacht !
Finde ich auch, so sieht Sicherheit gut aus!Sinnvoll und vorallem sehr schön gemacht !
Moin,In der Hauptstadt gibt's übrigens in jedem Baumarkt Seglerbedarf, die scheinen ihre Jollen ähnlich mit allen möglichen grellen Glitzerfolien zuzukleistern wie der eine oder andere hier sein Mopped.
Respekt! sauber, nicht aufdringlich und doch sehr sinnvoll bei Dunkelheit.moin,
ich habe meine Qüe optisch so mit Reflexfolie gepimpt, dass tagsüber nichts besonderes zu sehen ist.
Aber im dunkeln ist meine Q von der Seite gut zu erkennen, wogegen die Serienmäßigen völlig unsichtbar bleiben.
Am deutlichsten wird diese unsichtbarkeit, wenn die Q vor dunkelem Hintergrund steht.
Schauste mal:
Reflektiert in orginal Farben, das Logo" R 1150 GS".
Der Streifen unterm Tank ist schwarz, der Handschutzstreifen ist allerdings weiß, usw. An den Gepäckträger kommt auch noch ein
reflex Schriftzug. Das "R" ist schon dran
in der Radnabe hinten reflektiert ein kleines BMW Logo in Orginalfarbe
Tschöö Matthias
Hallo Wombi,ich hab mir diese anfertigen lassen
Wollte nur drauf hingewiesen haben das man hier in der Hauptstadt nicht aufwändig über's Internet bestellen muss sondern einfach um die Ecke in den Baumarkt gehen kann. Solche Christbäume wie oben kriegt man mit so einfacher Folie aber wahrscheinlich nicht hin, die muss man sich natürlich individuell maßschneidern lassen.Moin,
und Du glaubst es nicht, die Bootfolie ist so gut, dass ich mit meinen Qüen seit 32 Jahren noch nie mit einem Boot zusammengestoßen bin.
Die Folie gibs für allet. Nummernschild, Verkehrsschild, LKW, Rettungswagen oder Boje - ist doch völlig Wuas!
Hier gibts die nicht im Baumarkt mangels Jollen. Aber beim Folienmacher in allen Farben.
ja ich hab die koffer momentan nicht dran, aber ich kann mal fotos von den koffern machenHallo Wombi,
kannst du mal ein Bild einstellen wo das ganze bei Tageslicht zu sehen ist.
Danke
yepp ! ..und wenn die Forums-Aufkleber ( http://www.gs-forum.eu/aufkleber/ ) aus reflektierender Folie bestehen würden, tagsüber halt blau, schwarz und weis und nachts weis reflektierend hätte ich die Dinger schon längst an unseren Mopeds verklebt.moin,
bei Tageslicht kennt ja jeder die Qüe und Koffer.
Wie schon berichtet siehste bei Tage sogut wie nix.
Aber nachts wirds doch escht interessant:
Systemkoffer von der Seite im dunkeln... unauffällig.
Im Scheinwerferlicht gaaanz anders. Gut zu sehen.
Koffer von hinten - nix auffälliges. Schwarz im dunkeln - fast verschwunden.
aber im Scheinwerferlicht - ui - da sind se gut zu sehen. So soll das.
Wer jetzt denkt das braucht man doch nie, sollte sich dringend mal als Beifahrer mit Sonnenbrille des nachts herumfahren lassen.
So sehen viele ältere Menschen und auch jüngere benebelte, oder Nachtblinde die Welt.
Es ist besser aufzufallen, als auszufallen
Tschöö
Matthias
So sehe ich das auch. Hinten habe ich rote Reflektoren auf den Koffern, Seitlich am Koffer und an ein paar anderen Stellen diese schwarze Reflexfolie von 3M. (Bei Tageslicht meisstens Schwarz, reflektiert aber trotzdem weiss wenn sie angeleuchtet wird) Davon reichen auch kleine Mengen;-)( Wo kein Kläger da kein Richter)
Außerdem sollten die Grün-Blauen froh sein , wenn einer gut erkennbar ist.
Moinsen. Wie sieht das im Hellen aus?Hi, habe auf der Web Page nachgesehen, die Reflexfolien gibt es immer noch jedoch nicht für die Variokoffer der GS oder die Alu-Koffer der Adv.
Haben also heute meine Reflexfolienrollen genommen und selber die Zuschnitte gemacht und die an die Koffer und das Moped angebracht..geht einfach und die Folie haftet bei richtiger Säuberung des Untergrundes mit Reinigungsbenzin bombenfest..
Habe mal ein paar Aufnahmen mit Blitzlicht gemacht; die Reflexion ist so stark, das die Kamera den Rest nicht richtig belichtet, es sieht also genauso aus als wenn das Moped nur von Fremdlicht angestrahlt wird.
Gruß
Dirk
Moinsen. Wie sieht das im Hellen aus?