Hallo Wolfgang,
also nochmals..aber dann sollten wir den öffentlichen Hickhack begraben..
Ich finde die kunterbund verklebten Folien auch nicht schön, dass berechtigt mich aber nicht den Kollegen mit dem im Forum oft belächelten Warnwestenfahrern (die müssen sich ja kennzeichnen weil sie unsicher fahren bla bla bla..) NEGATIV abzustempeln...vieleicht ist er sogar ein besserer Fahrer als ich und zieht Spitzkehren im dritten Gang durch wo ich in den ersten schalte...Warnwestenfahrer werden hier im Forum belächelt, zuweilen auch als nicht perfekte Fahrer und Angsthasen bezeichnet oder auf die Stufe der Fahrschüler mit Warnweste oder Warnschleppe gestellt.
Das finde ich nicht respektvoll oder respektabel...ich bezeichne die Kollegen die einen engen, hautanliegenden schwarzen Lederkombi tragen ja nicht auch als Moped-Domina..
Jeder soll so fahren wie er möchte und wie er sich wohlfühlt...so stört mich auch nicht wenn mir ein Harley-Fahrer entgegen kommt , seinen Lenker oberhalb seines Brustbeines zu packen hat und sich jeden Kilometer die Achselhaare föhnt...er mag es halt auch wenn es mir nicht gefallen würde ständig in dieser unentspannten Haltung zufahren.
Ich bin viel in der Welt herumgekommen und was mich an unserer Nation bzw. der deutschen Kultur stört ist das über andere die nicht dem Mainstream entsprechen oder der vorgefassten Charaktereigenschaft hergezogen wird oder dass sie belächelt werden.
Also Fazit: wir sollten niemanden, und selbst wenn er wie ein Tannenbaum herumfährt belächeln, erniedrigen oder in eine gedachte Schublade stecken solange er uns in unser Freiheit und Wirkensweise nicht einschränkt.
Nun zu deiner Vermutung: nein ich trage bisher noch keine Warnweste bei meinen alltäglichen Ausfahrten, wenngleich ich bei schlechtem Wetter und schlechter Sicht oder auch Dunkelheit schon überlegt habe das Ding anzuziehen, so wie es in anderen Ländern inzwischen Pflicht ist.
Die Meinung der Versicherungen und der Unfallexperten ist dahin jedoch sehr klar: Warnwesten sollten immer getragen werden.
So lieber Wolfgang, jetzt haben wir es uns mal so richtig gegeben
und ich wünsche dir eine unfallfreie Saison 2012...und sollte ich mal mit dem Moped in deiner Gegend sein oder durchreisen werde ich mich melden..ok ?
Gruß
Dirk