moinmoin,
Schick Thilo,
ich seh das auch ganz pragmatisch und unaufgeregt.
Es ist bekannterweise völlig verboten mich (oder andere Menschen) umzufahren.
Trotzdem wird es ständig und immer wieder versucht.
Hört sich doof an - ist aber bekannterweise so. - Leider...
Daher ist
gesehen werden so wichtig.
Ich arbeite seit über 34 Jahren im Rettungsdienst und höre immer wieder den selben blöden Satz: "Ich hab den gar nicht gesehen"
Gut - Warnwesten find ich persönlich doof, auch wenn`s funktionell ist
,
Habe aber selbst auch ´ne Motorradjacke mit neongelben Aufsätzen und das Gefühl es funzt. Unzweifelhaft wird man besser gesehen.
Also jeder wird seine eigne Methode finden müssen zu überleben.
Da die Reflexfolien mittlerweile von vielen Anbietern für alle möglichen Schutzzwecke angeboten werden, dürfte die Toleranz auch bei der Rennleitung nicht überfordert werden.
Allein für Fahrräder und Sport- , Outdoorkleidung, Hundebesitzer und Kinder und und und gibts unendlich viel Reflexzeugs und geblinke.
Jeder der sich im Dunkeln in den Straßenverkehr begibt, macht sich irgendwie bemerkbar/ sichtbar um zu überleben.
Polizisten/Retter/Löscher/ Straßenarbeiter tragen mittlerweile selbst reflektierende Bekleidung, Armbänder, Westen usw.
Die Berufsgenossenschaften schreiben entsprechend sichtbare Schutzbekleidung für alle die beruflich im Straßenverkehr vor.
Die müssens wissen, denn die haben die Zahlen.
Also hin oder her. Wenn man es nicht übertreibt und die Q nicht zum Verwechseln aussieht wie ein Baustellen oder Gefahrgut Fahrzeug, wird sich kaum jemand erregen.
Und wenn, die Folie ist schließlich auch wieder abziehbar, falls alle Stricke reissen.
Also die Gefahr stumpf übersehen zu werden und dabei ins Gras beissen zu müssen, werte ich wesentlich höher, als dass sich jemand sich über die bessere Sichtbarkeit erregt.
Das darf aber jeder für sich entscheiden.
Am Rande, weder TÜV noch Pozilei haben bisher gemeckert.
So denn
Tschöö Matthias