T
tomuze
- Dabei seit
- 04.02.2017
- Beiträge
- 12
Profil hat mein Reifen
da würde es mich freuen, wenn es bei vielen komplettiert würde.. . . Profil ist außerdem sehr lückenhaft.
schade, bei deinem alter setzt man so etwas in unseren breiten aber voraus.Anstand brauche ich nicht
Boah, da wurde einer als Kind aber oft mit dem Klammersack gepudert!Der RDC Scheißdreck wurde nur eingebaut um den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen und die Umwelt dann alle 10 Jahre mit Elektroschrott zu überhäufen.
Wer beim Fahren nich merkt ob er Plattfuß bekommt oder nicht sollte das fahren besser bleiben lassen.
Mfg
Moin,Hallo
ich fahre seit 1981 Motorrad und seit 2 Jahren eine R 1200 GS, was ich hier immer lesen muß wegen dem RDC Scheißdreck, da platzt mir fast der Kragen, kein Mensch braucht sowas, entscheidend ist das Fahrgefühl und alle 3-4 Monate den Luftdruck prüfen an der Tanke.
Ob der Druck 0,2 oder 0,5 bar höher oder niedriger ist merkt bei so einen schweren Eisenhaufen kein Mensch, oder fahren hier alle auf einem Hochgeschwindigkeitskurs.
Wer beim Fahren nich merkt, ob er Plattfuß bekommt oder nicht, sollte das Fahren besser bleiben lassen.
noch einer, der das Prinzip RDC und Temperaturkompensation nicht versteht!!!Die RDC Sensoren haben eine Toleranz von bis zu 0,3 Bar. Ich mache an der Tanke immer 2,5 und 2,9 Bar rein
Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das es so sein kann, wie es dir passiert ist. Das ist aber dann nur bei Geradeausfahrt so, hängt aber auch vom Fahrwerk ab. Das eine Motorrad reagiert empfindlicher, als das andere.Moin,
aus eigener Erfahrung von vor vier Wochen kann ich Dir sagen, dass es nicht zu spüren ist, wenn der Vorderreifen nicht mehr 2,5 bar, sondern nur noch 1,6 bar hat. Während einer schnelleren Autobahnfahrt ( ja, ich weiß, dass 'ne GS nicht auf die Bahn gehört) mit mehr als 200 km/h blinkte plötzlich das Warndreieck des Bordcomputers auf.
Ich habe sofort die Geschwindigkeit reduziert und konnte direkt an der nächsten Abfahrt runterfahren bis in den 2 km entfernten Ort. Bei der weiteren Fahrt ging der Druck immer weiter runter, an der Tanke im Ort zeigte der BC nur noch 1,0 bar an. Ich bin natürlich vorsichtig mit nicht mehr als 50 km/h gefahren. Ein deutlich anderes Fahrverhalten habe ich nicht verspürt, hab's natürlich auf nicht dararuf angelegt.
Der Reifenhändler konnte keinen Schaden feststellen, vermutlich lag es am Ventil.
Ich empfehle Dir mal 'nen Selbstversuch. Lass einfach mal 'n bißchen Luft aus Deinen Reifen auf z.B. 1,5 bar und mach ausgiebige Testfahrten. Anschließend bitte hier berichten.
Das mag wohl sein, aber das habe ich lieber nicht probiert und bin die zwei Kilometer zur Tankstelle mit etwa 50 km/h gefahren. Wer weiß, was passiert wäre, hätte ich nicht die Warnung durch's RDC erhalten.Fährst du aber mit 0,5 bar weniger auf der letzten Rille durch die Kurve, wo der Reifen sonst noch "normal" haftet und führt, da wird es auf einmal gefährlich und er rutscht weg.
Auf der Rennstrecke sind die Auslaufzonen meistens ziemlich groß.Fährst du aber mit 0,5 bar weniger auf der letzten Rille durch die Kurve, wo der Reifen sonst noch "normal" haftet und führt, da wird es auf einmal gefährlich und er rutscht weg.
Hi,Hi, ich habe mir so ein Teil besorgt. Lieder funzt es nicht bei meiner Triple Black BJ2011.
Hab zuerst die Zündung eingeschaltet und dann Gerät mit dem gedrückten Knopf an das Ventil gehalten.
Muß ich das Gerät erst noch anlernen ??.
Grüsse Schorsch