Andi#87
Ah o.k. Womit wir dann wieder bei dem Punkt wären, ob man 0,2 Bar merkt oder nicht
Ich verstehe sehr gut, halte es aber eben für umständlich.Peti... Du hast in mehreren Diskussionen zum Thema RDC bewiesen dass Du es nicht verstehst... also LASS ES BITTE!!!
Deine fiktiven Luftdruckwerte verwirren nur!
und wie willst Du sonst den richtigen Luftdruck einstellen wenn die Werte vom Hersteller bei 20 Grad definiert sind???Ich verstehe sehr gut, halte es aber eben für umständlich.
Der ist gut.Die Reifen- unf Motorradhersteller geben ja in der Regel 2,5 / 2,9 an. Wenn nun ein BMW-Fahrer nach Temperaturkompensation einstellt, die sich auf 20° bezieht, und wohnt in der Sahara....
Die Reifendruck Empfehlungen der Hersteller beziehen sich auf Reifen im kalten Zustand bei einer Außentemperatur von ca 20C. Genauso macht es das RDC.Verstanden habe ich die Logik mit den 20 °C nicht wirklich.
Wie hast Du es denn früher gemacht, als es noch kein RDC gab?und wie willst Du sonst den richtigen Luftdruck einstellen wenn die Werte vom Hersteller bei 20 Grad definiert sind???
Nimmst Du deinen persönlichen Korrekturfaktor plus Toleranzen der jeweiligen evtl. kaputten Reifenfüllern an der Tanke?
Ich sage ja, merkt man „extrem“, wenn man das richtige Gespür für die Reaktionen des Motorrads hat und auf‘s Feedback achtet.Ah o.k. Womit wir dann wieder bei dem Punkt wären, ob man 0,2 Bar merkt oder nicht
klar hat man es früher einfach irgendwie gemacht, ging ja auch nicht anders.Wie hast Du es denn früher gemacht, als es noch kein RDC gab?
Dein privater Luftprüfer oder das Ding an der Tankstelle hat schließlich auch keine Temperaturkompensation.
man bekommt den Eindruck, dass es sinnlos ist mit Dir über das Thema RDC zu reden...Was hat das mit "früher" zu tun?
Gilt bestimmt für 95% aller Motorräder auch heute noch.
Man bekommt den Eindruck, dass Du nie wieder etwas anderes als BMW fahren dürftest.