RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?

Diskutiere RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier noch ein Vergleich der beiden Sensoren. Und die alte Schraube passt leider nicht bei dem neuen Sensor. Fazit für mich: Die alten großen...
Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hier noch ein Vergleich der beiden Sensoren.
1000017807.jpg

Und die alte Schraube passt leider nicht bei dem neuen Sensor.
Fazit für mich:
Die alten großen lassen sich einzeln durch fahren anlernen.

Die neuen kleinen brauchen das Aufweckgerät und Moto Scan
oder ähnliches.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich habe an meiner 2018er Rallye vorne auf den kleinen Sensor mit abgewinkelten Ventil gewechselt.
Nach ca. 4 Km wurde der Sensor automatisch erkannt und der Luftdruck wurde angezeigt.

Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
@Kille mal geht's,andere haben Probleme,es gibt beide Varianten.Frage Hast Du das TFT Display?
Hier noch ein Hinweis zum Einbaurichtung.Bei der LC zeigt der Sensor nach hinten.
1000017868.jpg

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Leverkuser

Leverkuser

Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
Danke Kille,für die Antwort.Da ist schon mal ein Unterschied.Ich habe noch die Uhren.
Viele Grüße

Hansomat

Hansomat

Modell
K50 2014, K26 2009
Noch kurz meine Erfahrung mit meiner 1200GS LC Bj 2014 mit Speichenfelgen hierzu:

da die ersten RDK Sensoren nun mindestens ihren 10. Geburtstag feiern, stand beim Reifenwechsel der vorsorgliche Tausch auf neue, leichtere Schrader 3141M RDKS mit Winkelventilen 5077M an.

Der Einbau war wie weiter oben schon beschrieben, und unproblematisch.

Für das Anlernen per GS-911 lag bei der Lieferung den Schrader Sensoren leider kein Ausdruck für die Sensor ID bei. Ebenso gibt es anders als bei den alten Sensoren keinen aufgeklebten Barcode. Auf Nachfrage verwies Lieferant EG Parts auf die Labels am Lieferkarton (Lotbatch Nummern). Diese funktionierten NICHT, vermutlich weil es eben nur die Produktionschargennummern sind.

tt.jpg

Auch der Hinweis auf der GS-911 Website, man könne die RDKS durch Luftablassen am Ventil aufwecken half NICHT.

Letztlich benötigt man entweder ein Auslesegerät (zB Autel) um die Sensor ID auszulesen und dann manuell per GS-911 im TPM einzutragen.
Oder man nutzt ein Gerät zum Aufwecken der Sensoren per Funk (zB EL-50448 für <10 EUR). Dann kann man per GS-911 jeweils ein Rad in den Anlernmodus versetzen und Sensor per Funk aufwecken.

Letzteres hat bei mir dann funktioniert. Die im GS-911 angelernten Sensor IDs waren dann auch andere als jene auf den Lieferkartons. Also achtet beim Kauf von Schrader 3141M darauf, dass die Sensor ID mitgeliefert wird. Diese ist idR dezimal siebenstellig.

hpl

hpl

Modell
R1200GS K25
Guten Abend zusammen,
eine Frage zu RDC Sensoren,
gibt es eventuell Erfahrungen zu Sensoren der Marke Autel?
Gruß
HP

Thema:

RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?

RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen? - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • RDC bzw RDK ohne funktion ...

RDC bzw RDK ohne funktion ...: Hallo , bei meiner LC 1200 von 2016 ist lt Fahrgestellnummer RDC installiert. Nur kann ich das im Cockpit nicht finden. Unter der Sozius Sitzbank...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung

Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung: Hallo, nach gerade einmal ca. 70 TKm haben sich bei meiner R1200GS LC (K50) fast zeitgleich der vordere und der hinteren...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung - Ähnliche Themen

• Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle: Hallo Eine Frage in die Runde. Bei meinem Auto muss ich den Reifenfülldruck einmalig beim befüllen im Bordcomputer bestätigen und bei einer...
  • RDC-Anzeige

RDC-Anzeige: Guten Morgen, als "Frischling" möchte ich mal nachfragen, was diese beiden Punkte neben der Druckanzeige zu bedeuten haben. Vielen Dank für die...
  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • RDC bzw RDK ohne funktion ...

RDC bzw RDK ohne funktion ...: Hallo , bei meiner LC 1200 von 2016 ist lt Fahrgestellnummer RDC installiert. Nur kann ich das im Cockpit nicht finden. Unter der Sozius Sitzbank...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung

Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung: Hallo, nach gerade einmal ca. 70 TKm haben sich bei meiner R1200GS LC (K50) fast zeitgleich der vordere und der hinteren...
  • Oben