Rasselndes metallisches Geräusch beim “untertourigen” Beschleunigen

Diskutiere Rasselndes metallisches Geräusch beim “untertourigen” Beschleunigen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Karl-Heinz, wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum ich das wissen müsste, wenn ich so ein Moped habe. Steht das irgendwo drauf oder wurde...
Trikeflieger

Trikeflieger

Modell
R 1200 GS ADV LC + R 1150 GS
....
Koenntest Du durchaus wissen, falls Du so ein Motorrad besitzt. Es ist zwar kein Hebel im ueblichen Wortsinne, sondern ein im Zylinderkopf des rechten Pottes befindlicher Mechanismus, aber es ist eben ein Dekompressionsmechanismus.
....Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,

wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum ich das wissen müsste, wenn ich so ein Moped habe. Steht das irgendwo drauf oder wurde mir das beim Kauf auf die Stirn tätowiert :D?

Ich habe das Moped gekauft, ohne erst eine Explosionszeichnung vom Motor genauer studiert zu haben. Hätte ich wohl vorher machen müssen....

Gruß Axel

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Hallo Karl-Heinz,

wenn Du mir jetzt noch erklärst, warum ich das wissen müsste, wenn ich so ein Moped habe. Steht das irgendwo drauf oder wurde mir das beim Kauf auf die Stirn tätowiert :D?

Ich habe das Moped gekauft, ohne erst eine Explosionszeichnung vom Motor genauer studiert zu haben. Hätte ich wohl vorher machen müssen....

Gruß Axel
...nee - musste nicht. Alternativ: drauf setzen, Spaß haben und im Zweifel fragen / Hilfe holen.
Kostet im Zweifel Kohle...aber dann ist das eben so.
Mache ich auch so - und was soll ich schreiben - >Rechnung geht voll auf und mein :rolleyes: kann prima damit leben!

Wer gerne selbst schraubt darf das auch gerne tun - davor habe ich die höchste Achtung, egal ob "wg. "sparen" oder aus Enthusiasmus.

Franz Gans

Franz Gans

Hallo Karl-Heinz,

Gruß Axel
Lesen bildet: Koennte habe ich geschrieben, nicht muesste. Aber ist (mir) auch egal. Wer sich fuer die Technik und deren Details interessiert, mit der er sich umgibt, weiss das. Und nach vier Jahren Nutzung sowieso. Zumindest so weit, dass man nach dem Mechanikerstichwort "Dekompressionshebel" nicht voellig konsterniert ist.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rasselndes metallisches Geräusch beim “untertourigen” Beschleunigen

Rasselndes metallisches Geräusch beim “untertourigen” Beschleunigen - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure An die Oberflächenspezialisten - Sturzschäden ausbessern, Fe & Ne-Metalle

An die Oberflächenspezialisten - Sturzschäden ausbessern, Fe & Ne-Metalle: Hallo, ich bin zwar handwerklich fit, aber leider kein "Metaller" und so habe ich ab und zu mal Probleme mit der fachgerechten Behandlung von...
  • Biete R 1250 GS Kühlerschutz Metall

Kühlerschutz Metall: Passend für alle LCs, ohne Befestigungsmaterial inclusive Versand 15€
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho

Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho: moin moin vielleicht kann mir jemand helfen ich hab beim beschleunigen so ab ca 3500 umdrehungen ein rasseln was aus richtung tacho kommt, klingt...
  • rasselndes Geräusch

rasselndes Geräusch: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein rasselndes Geräusch bei meiner F650 GS BJ: 2000 festgestellt. Mir ist das vorher nie aufgefallen, habe es...
  • rasselndes Geräusch - Ähnliche Themen

• R 1200 GS Adventure An die Oberflächenspezialisten - Sturzschäden ausbessern, Fe & Ne-Metalle

An die Oberflächenspezialisten - Sturzschäden ausbessern, Fe & Ne-Metalle: Hallo, ich bin zwar handwerklich fit, aber leider kein "Metaller" und so habe ich ab und zu mal Probleme mit der fachgerechten Behandlung von...
  • Biete R 1250 GS Kühlerschutz Metall

Kühlerschutz Metall: Passend für alle LCs, ohne Befestigungsmaterial inclusive Versand 15€
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho

Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho: moin moin vielleicht kann mir jemand helfen ich hab beim beschleunigen so ab ca 3500 umdrehungen ein rasseln was aus richtung tacho kommt, klingt...
  • rasselndes Geräusch

rasselndes Geräusch: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein rasselndes Geräusch bei meiner F650 GS BJ: 2000 festgestellt. Mir ist das vorher nie aufgefallen, habe es...
  • Oben