Raser am Sudelfeld

Diskutiere Raser am Sudelfeld im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab die Rettungsarbeiten am Funk mitverfolgt, hatte zu der Zeit Bergwacht-Dienst und parallel RD-Funk mitgehört. Ab und zu auf FW umgeschalten...
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.194
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Also, manche sind unbelehrbar:stomp:
Zuerst war ein 22-jähriger am Sudelfeld schon wegen zu hoher Geschwindigkeit aufgefallen und am Abend hat´s Ihn dann zerbröselt:fragezeichen:
Motorradunfall am Sudelfeld: Münchner (22) schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz
Hab die Rettungsarbeiten am Funk mitverfolgt, hatte zu der Zeit Bergwacht-Dienst und parallel RD-Funk mitgehört. Ab und zu auf FW umgeschalten.
Der Bube scheint ja schon den ganzen Tag auf dem Bock gehangen zu sein. Irgendwann langts dann halt auch mit der Konzentration.
Bei so manchem Unfallopfer treibts einem die Tränen in die Augen, bei solchen verspüre ich oft nur Wut. Mal abgesehen von dem Schaden den sie (bestenfalls nur bei sich) anrichten, wieviele Helfer haben noch tage- wochen- oder monatelang diese scheiß Bilder im Kopf. Bei den Feuerwehrlern auch noch in ihrer Freizeit.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.997
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
OT: Heißt es "hinkte" oder "gehunken"? :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Nach der Logik hinge ja auch zum Beispiel der Term √v^2 quadratisch von v ab. Tut er aber offensichtlich nicht, weil √v^2 = v ist für v ≥ 0.

Also nochmals: Der Term µ := arctan(v^2/rg) hängt mitnichten quadratisch von v ab, sondern annähernd linear im Bereich 20° < µ < 40°.

Gruß
Serpel
Boah ey du bist aber ein helles kerlchen :pattpatt:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.266
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Und mit 100km/h waren die Fünf hier auch nicht unterwegs!
Biker kracht in Traktor
Mal in Ruhe die Bilder betrachten und nachdenken was da durch den Einschlag an Masse bewegt wurde.
Wenn man das mal tut, könnte man auch zu einer anderen Bewertung des Unfallverursachers kommen.
Ich vermute mal, dass der Anhänger nicht durch die Wucht des Aufpralls des Moppeds in das Feld gerutscht ist.

Also bitte keine vorschnellen Beurteilungen, die STA lässt ja ein Gutachten erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.245
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn man das mal tut, könnte man auch zu einer anderen Bewertung des Unfallverursachers kommen.
Ich vermute mal, dass der Anhänger nicht durch die Wucht des Aufpralls des Moppeds in das Feld gerutscht ist.

Also bitte keine vorschnellen Beurteilungen, die STA lässt ja ein Gutachten erstellen.
Das könnte durchaus der Versuch gewesen sein, aus dem Acker heraus auf die Straße einzubiegen. Wobei die Radaufhängung von so einem schweren Traktor stabil sein dürfte. Egal wie, den beiden nützt es nichts. Und wir können uns selbst nur fragen, ob wir unserem Schutzengel eine Chance geben, oder lieber russisches Roulette spielen.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.573
wieviele Helfer haben noch tage- wochen- oder monatelang diese scheiß Bilder im Kopf. Bei den Feuerwehrlern auch noch in ihrer Freizeit.
Konnte mal vor Jahren mit einem Verantwortlichen zum Kesselberg ein Gespräch führen. Der berichtete schon damals, dass die psychischen Belastungen der Helfer überhand nimmt, die freiwilligen Helfer springen ab.
Man wäre für effizientere Maßnahmen um die Geschwindigkeiten/Kurven zu entschärfen.
Aber, und das muss man sich auf der Zuge zergehen lassen!
Wegen dem Tourismus hätte sich der Landrat, aus dem Bürosessel heraus, gegen diese Maßnahmen entschieden.

Der Landrat wurde nie bei Aufräumarbeiten gesehen.......
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Konnte mal vor Jahren mit einem Verantwortlichen zum Kesselberg ein Gespräch führen. Der berichtete schon damals, dass die psychischen Belastungen der Helfer überhand nimmt, die freiwilligen Helfer springen ab.
...
Bei zwei Hotspots in meiner Umgebung kann ich das aus persönlichen Kontakten genauso bestätigen: sowohl die FFW Rothenberg/Kortelshütte im Odenwald, als auch die FFW von Steinau und Marjoß -Spessart - haben die Faxen Dicke, das teils sehr junge Ersthelfer immer wieder abgetrennte Gliedmaßen oder gar Tote einsammeln bzw. zumindest das mitbekommen müssen.
DAS ist nämlich die blutige Kehrseite des sportlichen Hergebrenne oder nur "gelegentlich mal über die Stränge schlagen" .🙁
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.245
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Viele meiner Unfallaufnahmeerfahrungen sind zum Glück lange vergessen. Eine ist bis heute eingebrannt und präsent. Motorradfahrer mit Sozius kommt irgendwann zw. 1978-1981 in langgezogener Rechtskurve leicht auf die Gegenfahrbahn, streift einen Lastzug. Bei unserem Eintreffen waren beide schon tot. Ich sah einige Meter entfernt in der Wiese was schwarzes und holte es. Es war der Ärmel der schwarzen Lederjacke, incl. komplettem Arm.

Fehler können und werden immer passieren - auch den schon erfahrenen, inzwischen ruhigeren und besonneren. Nicht alle führen zur Katastrophe - zum Glück.

Was man aber an einigen Hotspots beobachten kann, ist leider Unvernunft, grandiose Selbstüberschätzung und Selbstdarstellung (möglichst vor Publikum).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.046
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn man das mal tut, könnte man auch zu einer anderen Bewertung des Unfallverursachers kommen.
Ich vermute mal, dass der Anhänger nicht durch die Wucht des Aufpralls des Moppeds in das Feld gerutscht ist.

Also bitte keine vorschnellen Beurteilungen, die STA lässt ja ein Gutachten erstellen.
Mich würde nicht wundern wenn herauskommt, dass der Traktorfahrer auf die Rabatte geraten ist und sein Gespann beim Versuch, wieder auf die Straße zu kommen, die Mittellinie überfahren hat. Zumindest sind die Spuren in der Rabatte schon vor der Unfallstelle.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.194
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Was man aber an einigen Hotspots beobachten kann, ist leider Unvernunft, grandiose Selbstüberschätzung und Selbstdarstellung (möglichst vor Publikum).
... vor allem Letzteres. Da riskiert man einfach mehr. War schon in meiner Jugend so. Da wurde halt im Steinbruch vor dem Sprung ins Wasser noch ne Stufe höher geklettert wenn Mädels zuguckten...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.773
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man das mal tut, könnte man auch zu einer anderen Bewertung des Unfallverursachers kommen.
Ich vermute mal, dass der Anhänger nicht durch die Wucht des Aufpralls des Moppeds in das Feld gerutscht ist.

Also bitte keine vorschnellen Beurteilungen, die STA lässt ja ein Gutachten erstellen.
Ich denke auch ohne Erfahrung als Unfallgutachter kommt da kaum ein vernünftig denkender Mensch drauf.
Aber ein Anptall, der das Vorderrad eines großen Treckers abreißt ist auch schon heftig genug.

Gruß Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.547
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch heute erlebt, in Albanien meint ein BMW Fahrer an einer unübersichtlichen Stelle auf einer einspurigen Strasse ein Auto überholen zu müßen.

Solche sinnlosen Aktionen hasse ich.
Vor Allem wenn ich gerade da entlangfahre.

Das war knapp, auch wenn es im Video weiter aussieht.

Da war ich richtig sauer.

 
Thema:

Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

    Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Oben