AlpenoStrand
Hab ich hier einen Denkfehler? Das Getriebe hat doch eine fixe Übersetzung in jedem Gang, also müsste doch der Unterschied zwischen zb 2. + 3. Gang immer gleich sein? Oder was habe ich übersehen oder nicht verstanden?
3x jaHab ich hier einen Denkfehler?
Das Getriebe hat doch eine fixe Übersetzung in jedem Gang...
Oder was habe ich übersehen oder nicht verstanden?
ja ... prozentual, nicht absolut... also müsste doch der Unterschied zwischen zb 2. + 3. Gang immer gleich sein? ...
Da kennste aber die NL in Berlin schlecht..Du willst Tageslicht? Dann soll der Dealer sie mal eben rausschieben. Das macht doch jeder bei schlappen 20tausend Ois.
Vielleicht wird es so klarer:Hab ich hier einen Denkfehler? Das Getriebe hat doch eine fixe Übersetzung in jedem Gang, also müsste doch der Unterschied zwischen zb 2. + 3. Gang immer gleich sein? Oder was habe ich übersehen oder nicht verstanden?
Also bei der Probefahrtmaschine konnte man den SA unter 3000 Umdrehungen vergessen. Der knallte den nächsten Gang mit lautem Krachen und einem ordentlichen Rucken rein.
Schönen Gruß
Alex
Hm... das ist genau die Erfahrung, die ich bei zwei 2017er Vorführ-GS gemacht habe.Die selben erfahrungen habe ich mit allen 2016er Vorführmaschinen auch gemacht. Hinzu kam die sehr hohe Kraft, die nötig war um das Getriebe zu bedienen. Aus diesem Grund habe ich keinen SA gekauft und das ist auch gut so!
Bin jetzt 3 tage die pepsi gefahren, das getriebe geht etwas weicher zu schalten, vorallem vom lehrlauf in den ersten klongt es nicht mehr so extrem!Die selben erfahrungen habe ich mit allen 2016er Vorführmaschinen auch gemacht. Hinzu kam die sehr hohe Kraft, die nötig war um das Getriebe zu bedienen. Aus diesem Grund habe ich keinen SA gekauft und das ist auch gut so!
Das 2017er Getriebe schaltet butterweich und mit deutlich weniger Kraftaufwand als die älteren Versionen.
Gruß
Frank
Wie gesagt so ein Unterschied beim schalten ist da auch nicht, nur vom leerlauf in den ersten!...... Das 2017er Getriebe schaltet butterweich und mit deutlich weniger Kraftaufwand als die älteren Versionen.....
Da habe ich jetzt tatsächlich dreimal ein Montagsmotorrad erwischt 2013, 2015 mit SA, 2017 mit SA. Einen wirklichen Unteschied beim Getriebe kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Gruß Carlo