LausbubNRW63
- Modell
- 79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Ich hatte z.B. vor nach Nordafrika zu reisen und stehe nun vor der Frage, ob das überhaupt möglich sein wird.
Ich bedauere nicht nur die Absage als solche, sondern dass es diesen Schatten-Politikern (im Auftrag des Kapitals unterwegs) nie gelingen wird mit Menschen anderer Weltanschauung erfolgreich an den Tisch zu sitzen .
und eben darum dann die kleinen Leute - und da geht es mir im Prinzip nicht besser, als einem Arbeiter in Bangladesh - in der Sch..sse sitzen.
hallo @ all,
ich selber habe mir gerne die dakar angeschaut und dem einen oder anderen die daumen gedrückt.
andererseits sollte man ruhig auch mal hinter die vorhänge schaun.
es mutet schon skurril an wenn viele viele millionen €uros und $ollars in einem land geradezu verheizt werden, in dem der durchschnitt der bewohner keine zwei brötchen am tag zum leben hat.
und es vermag ebenso skurril anmuten wenn an einem einzigen tag dakar mehr wasser für das duschen der teilnehmer genutzt wird als menschen in dem bundesland zu trinken haben.
sicherlich werden hier ziele einzelner randgruppen zum thema aller vorgeschoben.
aber das problem der macht des kapitals in einem unterdrückten kontinent bleibt.
insofern kann ich zb den vergleich nicht teilen.
und inwieweit gelder zurückgezahlt werden dürfen wenn das eigene leben auf dem spiel steht muss jeder selber beurteilen.
echte rückzahlungen stehen vielleicht bei echten absagen und nichtteilnahme der fahrer an.
aber nicht zwangsläufig bei absage der ganzen veranstaltung durch terror.
alles meine meinung und ich werde auch nicht darüber diskutieren wem ich wie hörig bin.
liebe grüsse manfred