@SQ18 Klar der Kolben, nicht der Zylinder....
@QVIENNA rechtlich ist mir die Situation vollkommen klar und Ansprüche habe ich keine. Zudem bin ich nie und gehe auch weiterhin nicht davon aus, dass ich hier ohne eine Kostenbeteiligung rauskomme. Der 30.000 Service wäre am Montag gewesen, Termin war schon ausgemacht. Das will ich alles nicht for free. Es macht für mich aber doch schon einen klar spürbaren Unterschied ob ich jetzt bei ein paar hunderte Euro lande oder doch bei 2.000€ oder mehr. Klar ist der Motor dann neu plus Getriebe etc...
Eigentlich liebäugel ich eh mit ner 1250er oder einer s1000XR. Bin ich beide diese Woche am Montag Probe gefahren und die Termine waren auch schon vor meinem Samstagsdebakel ausgemacht.....
Also je nachdem was BMW ggfls. noch weiter zusagt oder nicht entfällt der Wechsel komplett oder vielleicht schaue ich mich doch auch bei anderen Herstellern um. BMW kommt mir hier schon sehr entgegen, keine Frage. BMW hat an mir aber die letzten Jahre auch durchaus den ein oder anderen Euro verdient. 3 Neuwagen in den letzten 6 1/2 Jahren, das letzte habe ich erst im Februar abgeholt. Alles Modelle mit hohem Deckungsbeitrag und immer alle Services bei BMW gemacht. Die Autos interessieren den Motorradbereich natürlich nicht wirklich aber das darf man ja zumindest mal erwähnen.
Update folgt. VG
Oliver