Radarfalle Italien

Diskutiere Radarfalle Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In dem Fall ist die Bundesstraße mit einer Autobahn gleichzusetzen. Also darf man da auch 250 km/h fahren… ist natürlich nicht auf allen...
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Naja.
Mit 250 über eine Bundesstrasse und erwischt werden und dann über den Rechtsstaat aufregen, ich weiß nicht so recht.....
In dem Fall ist die Bundesstraße mit einer Autobahn gleichzusetzen. Also darf man da auch 250 km/h fahren… ist natürlich nicht auf allen Bundesstraßen der Fall.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
250 auf der B3 - wo es auf den paar Kilometern zwischen Gießener Nordkreuz und Marburg ca. 10 Ein- und Ausfahrten und nebendran jede Menge Ortschaften gibt. :rollleyyes:
Kein Mitleid.
Es geht lediglich darum ob es erlaubt ist oder nicht. Und es ist.
Und Mitleid wollte ich ja keines :)

Marebalticum

Marebalticum

Die Blitzer am Giau sind seit sehr vielen Jahren - eigentlich - bekannt (...)
Ich fühle mich ein wenig angesprochen, insbesondere bei der Aussage „selbst schuld“.
Grundsätzlich hast du recht, die beiden „Blitzermülltonnen“ am Giau kannte ich von zahlreichen Fahrten. Dort waren auch unmittelbar davor die 50 km/h Schilder, man wusste also beides oder konnte es wissen.

Als ich jedoch 2021 oder 2022 nach einer längeren Pause wieder dort unterwegs war, waren sie verschwunden. Mein Gedanke damals, „Endlich haben sie mal etwas Vernünftiges gemacht.“
Was ich nicht wusste, weiter oben, deutlich nach den Mülltonnen, hatten sie eine neue, intelligente Kamera installiert. Diese überwacht nicht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen, sondern auch den Mindestabstand und wertet Verstöße versandfertig direkt aus. Tja, Gas gegeben und schon war es passiert.

Als nächste Kontrollwahnstufe könnten sie jetzt eigentlich noch das Überfahren einer noch aufzumalenden durchgezogenen weißen Mittellinie (Überholverbot) ins Visier nehmen. Das ist in Italien extrem teuer und auf der Uferstraße am Lago Maggiore regelmäßig geahndet wird. Das macht das "System" automatisch und schon beim kleinsten Überfahren, egal ob du nun überholt hast oder nicht.

Da vorne kommt eine scheißgefährlich 150° Kurven deshalb steht hier zurecht die Mülltonne. :conffuused:

Oder ist es sogar eine 300° Baerbockkurve?

Autovelox_passo_giau-kxBH-U460901259741306rtB-656x492@CorriereVeneto-Web-Veneto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich fühle mich ein wenig angesprochen, insbesondere bei der Aussage „selbst schuld“.
..., die beiden „Blitzermülltonnen“ am Giau
Lies dir bitte noch einmal meinen Beitrag durch! Es sollte klar sein, dass dies "Selber Schuld" auf mich selbst bezogen und meine eigenen zwei Blitzaktionen der Anlass sind!

Mein Bruder hat wenige Meter von seinem Haus entfernt den seit Jahren dort festen Blitzer vergessen. Auch so etwas passiert.

Marebalticum

Marebalticum

Lies dir bitte noch einmal meinen Beitrag durch! Es sollte klar sein, dass dies "Selber Schuld" auf mich selbst bezogen und meine eigenen zwei Blitzaktionen der Anlass sind!
Habe ich gemacht und sogar verstanden. Deshalb habe ich geschrieben: "ein wenig" und grundsätzlich recht (...). Das selbst Schuld richtet sich auch an die, die das immer wieder postulieren. Alles gut, ich glaube, wir wissen beide was gemeint war.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Als nächste Kontrollwahnstufe könnten sie jetzt eigentlich noch das Überfahren einer noch aufzumalenden durchgezogenen weißen Mittellinie (Überholverbot) ins Visier nehmen. Das ist in Italien extrem teuer und auf der Uferstraße am Lago Maggiore regelmäßig geahndet wird.
Ooops, die durchgezogene Linie habe ich in Italien immer nur als Empfehlung gedeutet. Du bist in Italien - also fahr wie ein Italiener. Tatsächlich bis jetzt Glück gehabt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach wie vor ist diese in Italien - überwiegend - eine Empfehlung. In Ortschaften etwas genauer darauf achten. Dort vor allem vor Zebrastreifen.

Pech ist nicht ausgeschlossen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Als nächste Kontrollwahnstufe könnten sie jetzt eigentlich noch das Überfahren einer noch aufzumalenden durchgezogenen weißen Mittellinie (Überholverbot) ins Visier nehmen.
SS48 von Auer hoch nach Montagna...

Aldein2021-42.jpg

Überholt trotz durchgezogener Linie/Überholverbot und die Carabinieri wissen schon wo sie sich hinstellen müssen. 👮‍♂️
War Nummer2 beim Ticket ausstellen.

Weil ich aber so nett war, hats nur 30€ gekostet. :cool:

Gruß
Jochen

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Und ich sehe einige hier brauchen Aufklärung was auf “4 spurigen Straßen die baulich voneinander getrennt sind“ erlaubt ist.

Schönes Beispiel dafür die B8 als Unterführung unter die A66 (zwischen Höchst und MTZ.
Kommst Du aus Richtung Wiesbaden steht direkt nach dem Abbiegen das Ortschild, also Ende Ortschaft. Da kann man Vollgas geben. „Kann“! Macht Spaß, sollte man aber nur machen wenn kein Verkehr ist, was sehr oft der Fall ist.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Wir haben im Trentino in 38030 Ziano di Fiemme TN, Italien, für Mitte Juni für 14 Tage ein Hotel gebucht.
Ich denke, wir werden es stornieren. Diese Preise, für eventuelle Verkehrsverstöße, können wir uns einfach nicht leisten (bin außer Gaichtpass - Überholen im Überholverbot) noch nie im Ausland belangt worden, meide (leider, leider) allerdings die Schweiz per Motorrad zu bereisen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Billiger wird schwierig, aber zumindest gibts z.B. in France, nicht so viele völlig bescheuerte Limits.
Außerdem ist da auf den Bergen Ruhe mit Rennleitung.

E

Enbemokel

Also ich empfinde Italien immer noch als schönes Ziel, Augen auf und nicht übertreiben.
Musste im September über die Schweiz zurück, da Brenner und Umgebung verschneit.
Die Fahrerei in der Schweiz war so nervig, da hier bereits die kleinsten Vergehen stark
geahndet werden, dass ich wieder mal gelernt habe, Schweiz geht gar nicht.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Tatsächlich Frankreich die Alternative als Überlegung, war da halt schon überall, außer im Nordwesten. Oder ganz profan Deutschland. Wunderschön zum zügigen Mopedfahren geeignet. Damit meine ich nicht Rasen, da gehe ich dann halt auf die Rennstrecke.

qtreiber

qtreiber

Modell
Auf dem Mendel wird in erster Linie auf das Überholverbot und/oder das Überfahren der durchgezogenen Linie geachtet. Hier ja!

Von unten (~Kaltern) kommend ist bist zur Verengung fast immer freie Fahrt möglich (und Linien uninteressant). Danach wird von weiter oben geguckt und bei Überschreitungen angehalten. Hin und wieder noch kurz direkt nach der Einfahrt auf die SS42. Unbedingt auf Zeichen, vor allem der Einheimischen achten, hilft in vielen Fällen.

Italien liegt immer noch kurz vor Frankreich in meiner persönlichen Beliebtheitsskala für Motorradreisen. In die Schweiz muss ich unbedingt mal wieder.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Also ich empfinde Italien immer noch als schönes Ziel, Augen auf und nicht übertreiben.
Musste im September über die Schweiz zurück, da Brenner und Umgebung verschneit.
Die Fahrerei in der Schweiz war so nervig, da hier bereits die kleinsten Vergehen stark
geahndet werden, dass ich wieder mal gelernt habe, Schweiz geht gar nicht.
Ich denke halt das Italien jetzt beinahe ebenso schlimm ist wie die Schweiz. Ich bin, wie wahrscheinlich viele hier, sehr oft in den den Schweizer Alpen unterwegs gewesen, in den 80 ern machte ich mir da aber noch keinen Kopf bzgl. Strafenkatalog, ich weiß auch nicht ob das im Verhältnis so schlimm war wie heute. Mit dem Auto über die Autobahn per Tempomat finde ich wiederum sehr entspannend. Aber Moped und auf der Passstraße nicht überholen dürfen wegen bspw durchgezogener Linie?

Thema:

Radarfalle Italien

Radarfalle Italien - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

• Frage zu Radarfallen!

Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies: Frankreich: Beamte machen in Zivilfahrzeugen Jagd auf Verkehrssünder Bild
  • Radarfallen

Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben