So neuer Benzinfilter ist drinnen aber das war ein Kampf. Ich hab ca. 2 Stunden gebraucht um den Benzinschlauch und die Rückführung runter zu kriegen. Das tauschen selbst war relativ leicht dann. Nur sind leider die ganzen Schläuche im Tank, also Luftausgleich und Überkopfauslauf schon so porös das das teilweise nicht einfach war. Es war noch der original Benzinfilter drin mit BJ 1998, auch wenn die Maschine erst 32k km drauf hat, wirds dennoch mal an der Zeit sein.
Tank innen war soweit ich gesehen habe im großen und ganzen relativ sauber, also keine groben Stücke, Dreck oder Rost drinnen.
Leider ist nach dem Zusammenbau, entweder durch die uralten Schläuche, oder beim O-Ring irgendwas nicht 100%ig dicht und es dringt ganz leicht Benzin aus. Eine kurze Proberunde fühlt sich soweit gut an, aber ob es wirklich weg ist trau ich mich noch nicht sagen weil der Motor nicht ganz warm geworden ist.
Falls ich morgen die Prozedur mit Tank runter nochmal mache um die undichte Stelle beheben kann, berichte ich dann. Ansonsten gönn ich ihr am Montag einen Besuch der Werkstatt beim BMW und lass von denen gleich mal alle Benzinführenden Schläuche im Tank und außen tauschen. Auch die Gummiführung wo die harten Kraftstoffleitungen im Rahmen hängen ist schon mehr am zerbröseln als noch vorhanden.
Aja und eine Schnellkupplung wirds dann auch gleich werden. Wenn man die Leitungen unterm Tank nicht runter kriegt hat man alleine fast keine Chance die oben abzulösen. Da fehlen ein bis zwei freie Hände die den Tank halten oder rumwursteln