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Chris-pelle
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.04.2018
- Beiträge
- 45
Hallo,
lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er.
Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine Runde gefahren, folgender Sachverhalt:
Sie lief erst ganz normal unauffällig, dann hab ich außerorts einen LKW überholt (dort hatte sie noch ganz normal ihre Leistung) und kurze Zeit später (etwa 500-1000 Meter nach Überholvorgang) merkte ich, dass die GS im 5. Gang kaum noch ihre Geschwindigkeit hielt, maximal 80-90kmh waren noch möglich, kurz angehalten, mal die Vergaser auf Nebenluft geprüft (die Ansaugstutzen waren aber fest) und mal Tank geöffnet und Benzinhahn umgestellt auf Reserve (daran lag es aber nicht, Tank war noch voll). Dann hab ich noch abwechselnd auf beiden Seiten kurz den Zündkerzenstecker abgezogen (beide Zylinder liefen unauffällig im stand. Dann bin ich weitergefahren und Problem bestand immer noch. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich dreht sie aber vernünftig hoch bis ca. 4000upm. Ich muss sagen die Vergasermembran wurde auf beiden Seiten erst Anfang des Jahres getauscht und damit lief sie bis vorhin immer zuverlässig. Hat noch jemand einen spontanen Einfall was ich noch prüfen könnte? Es fühlt sich irgendwie so an als wenn sie entweder ein Spritproblem hat oder Falschluft zieht, aber soe riecht nicht nach Sprit im stand.
lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er.
Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine Runde gefahren, folgender Sachverhalt:
Sie lief erst ganz normal unauffällig, dann hab ich außerorts einen LKW überholt (dort hatte sie noch ganz normal ihre Leistung) und kurze Zeit später (etwa 500-1000 Meter nach Überholvorgang) merkte ich, dass die GS im 5. Gang kaum noch ihre Geschwindigkeit hielt, maximal 80-90kmh waren noch möglich, kurz angehalten, mal die Vergaser auf Nebenluft geprüft (die Ansaugstutzen waren aber fest) und mal Tank geöffnet und Benzinhahn umgestellt auf Reserve (daran lag es aber nicht, Tank war noch voll). Dann hab ich noch abwechselnd auf beiden Seiten kurz den Zündkerzenstecker abgezogen (beide Zylinder liefen unauffällig im stand. Dann bin ich weitergefahren und Problem bestand immer noch. Im niedrigen Geschwindigkeitsbereich dreht sie aber vernünftig hoch bis ca. 4000upm. Ich muss sagen die Vergasermembran wurde auf beiden Seiten erst Anfang des Jahres getauscht und damit lief sie bis vorhin immer zuverlässig. Hat noch jemand einen spontanen Einfall was ich noch prüfen könnte? Es fühlt sich irgendwie so an als wenn sie entweder ein Spritproblem hat oder Falschluft zieht, aber soe riecht nicht nach Sprit im stand.