R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Nachdem ich einen Ausflug zur M1R gemacht habe, um mal wieder einen Vierzylinder zu fahren, war der Ausflug schnell vorbei wegen...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,
Nachdem ich einen Ausflug zur M1R gemacht habe, um mal wieder einen Vierzylinder zu fahren, war der Ausflug schnell vorbei wegen Technischer Schwierigkeiten.
Möchte ich nicht weiter Thematisieren, ist von Seiten BMW ordentlich geregelt worden.
Nach viel hin und her und Abwägen, ist es eine R1300GS geworden.
Wie immer, soll das Moped nicht Serienmäßig bleiben, ich habe da schon ein paar Sachen im Kopf.
Da mich immer Themen incl. Bilder interessieren wo es um Umbauten geht, dokumentiere ich meine Umbauten hier auch, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.
Hier am 05.12.24 noch Jungfräulich.
Bild 1.jpg

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo,
Nachdem ich einen Ausflug zur M1R gemacht habe, um mal wieder einen Vierzylinder zu fahren, war der Ausflug schnell vorbei wegen Technischer Schwierigkeiten.
Möchte ich nicht weiter Thematisieren, ist von Seiten BMW ordentlich geregelt worden.
Nach viel hin und her und Abwägen, ist es eine R1300GS geworden.
Wie immer, soll das Moped nicht Serienmäßig bleiben, ich habe da schon ein paar Sachen im Kopf.
Da mich immer Themen incl. Bilder interessieren wo es um Umbauten geht, dokumentiere ich meine Umbauten hier auch, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.
Hier am 05.12.24 noch Jungfräulich.
Anhang anzeigen 737279
Viel Spaß damit und allzeit schrottfreien Flug!

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Als erstes habe ich den Navi Halter geändert, ich wollte ihn auf dem Lenker haben.
Die Halterung ist von einer R1250RS.
Ich fahre ohne großen Tankrucksack, höchstens mit einem Daypack.
Heute muss nur noch die Verkabelung abgeschlossen werden.
Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

Bild 5.jpg

Bild 6.jpg

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Glückwunsch zum neuen Bike und Danke dass Du uns an Deinen Umbauten teilhaben lässt. Eine Frage zur Naviverlegung - ist der Grund dafür dass Du demnächst eine kürzere Scheibe verbauen möchtest?

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Dann stören mich immer die riesen Spiegel au dem Lenker, da kommen Lenkerendenspiegel dran. Ja, ich weiß, macht man nicht auf einer GS. Ist mir egal.:tongue:
Um die Glaslosen Motogadget Spiegel montieren zu können bin ich gerade dabei die Lenkerenden abzudrehen. Die Plastik Handschützer werden noch gegen welche aus Carbon getauscht.
Erst mal die Original Spiegel demontiert.
Bild 1.jpg

Übrig bleiben die Gewindeöffnungen der Originalbefestigung.
Bild 2.jpg

Diese Öffnungen wurden durch kleine Deckelchen von Desmoworld verschlossen.
Bild 3.jpg

Der Rest kommt noch................

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
@Fanboy,
Genau das ist der Grund.
Ich möchte nicht das die Navi Halterung über die Scheibe ragt.
In die Navi Halterung soll so ein Display das mein Handy spiegelt und mit dem Jograd zu bedienen ist.
Gruß Ingo:bier:

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Bist ja auch super Ausgestattet mit Kern-Stabi Heber usw. , die finde ich such am besten , und die Prinzenrolle darf natürlich nicht fehlen.... :daumen-hoch: :wink:

Richi

Richi

Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Finde ich auch am besten soll das oben heißen , da bin ich mal gespannt was du noch alles umbaust, wenn du Lenkerendenspiegel machst kommt bestimmt auch ein 17" Vorderrad rein oder , quasi aweng auf "Street-Fighter gemacht des ganze ....

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Viel Spaß mit dem neuem Mopped :5moped:

Mag solche Umbauberichte, dazu noch schön saubere Bilder 👍

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Glückwunsch zum neuen Moped in der schönsten Farbe wo gibt 🥰😉.

Werde interessiert Deine weiteren Umbauten verfolgen 😇.

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Da ich das Kurze Heck von Holan verbauen will, das ganze Heck gestrippt.
Eine Sklavenarbeit.:banghead:
Es wir ein Haltegriff/Reling von Unit Garage verbaut.
Sehenich das richtig das mir eine Kunststoffblende fehlt um die Schrauben der Gepäckbrücke abzudecken?🤔

IMG_9955.jpeg

IMG_9956.jpeg

IMG_9957.jpeg

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Sehenich das richtig das mir eine Kunststoffblende fehlt um die Schrauben der Gepäckbrücke abzudecken?
Ich weiß nicht ob es hier überhaupt eine Abdeckung gibt, wer die Gepäckbrücke und damit den TC-Träger nicht hat, hat entweder ab Werk schon das kurze BMW-Heck oder die Gepäckbrücke aus Kunststoff. "Ohne alles" fährt ja keiner rum, warte doch bis Du die Teile von Unit Garage verbaut hast, was dann noch übrigbleibt zum Abdecken.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Da ich das Kurze Heck von Holan verbauen will, das ganze Heck gestrippt.
Eine Sklavenarbeit.:banghead:
Es wir ein Haltegriff/Reling von Unit Garage verbaut.
Sehenich das richtig das mir eine Kunststoffblende fehlt um die Schrauben der Gepäckbrücke abzudecken?🤔

Anhang anzeigen 737343
Anhang anzeigen 737344
Anhang anzeigen 737345
die kleine Heckblende / Kunststoffblende müsste die Artikelnumer 10719734 / Herstellernummer 4663710601 haben. Preis liegt so um die 25.- EUR bis 30,- EUR dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Danke für die Artikelnummern, ich habe mir die Blende mal bestellt.
Das Unit Garage Teil kommt am Montag.👍

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS: Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
  • Suche Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS

Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS - Ähnliche Themen

• Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.)

Übersicht Rückruf- und Serviceaktionen BMW R1300GS (inkl. Adv.): Hallo zusammen, ich bin zwar glücklicher 1250er-Fahrer, aber irgendwann wird wohl der Tag kommen, an dem sie in Rente geben muss. Vermutlich wird...
  • Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise: Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
  • R1300GS, weitere Optionen

R1300GS, weitere Optionen: Auch wenn jetzt einige lachen (ja es gibt kleinere Motorräder :rolleyes:), diese Option der GSA würde ich auch für die GS bestellen. Adaptive...
  • Polster an Variotopcase R1300GS

Polster an Variotopcase R1300GS: Moin, die beste Ehefrau von allen hat sich durchgesetzt und mich zum Pizzalieferanten gemacht. Heißt, ich habe ein Topcase drauf gemacht, damit...
  • Suche Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS

Kurzen Haltegriff mit Anbauteilen für eine R1300GS: Hallo, ich suche einen kurzen Haltegriff von einer R 1300 GS mit Anbauteilen. Teilenummer: 1x Haltegriff: 46725A75D68 1x Blende Haltegriff...
  • Oben