R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

Diskutiere R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute noch die roten Handschutzerweiterungen der GSA montiert. Passt, finde ich, sehr gut zum Rest der Red/Grey Black☺️👍
Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Hallo aus " Frangn " .... :wink:
Habe ja eine neue GS in der Garage stehen ( Anmeldung März'25 ) und vertreibe mir natürlich auch die Winterpause mit Feinarbeiten.... :daumen-hoch:
Habe die Schmiedefelgen drauf , auf denen ich reflektierende Felgenbänder draufgemacht habe . .. !!! Wollte nicht so auffällige nehmen , die Wahl viel auf "Schwarz/reflektierend" ... !!!
Was soll ich sagen .... Bin begeistert :coo8ol: !!!
Hier im Forum hieß es auch schon mal das auf den Schmiedefelgen keine Felgenbänder halten , das Gegenteil ist der Fall ....
Musste ein Teil wieder entfernen, wahnsinn für die Fingernägel :bibbern:
Finde halt das ganze ein Sicherheitsaspekt , und fällt in diesen Fall kaum auf ..... !!!
Hier 2 Bilder , 1 x ohne , 1 x mit Blitz ..... !!!

Anhänge

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
IMG_5842.jpeg

Habe gestern den ersten Teil meiner '85 Dakar Folierung fertig gestellt. Warte auf weitere Folie um unterm Tank und am Heck weiter zu machen. Werde wenn ich fertig bin, dann nochmal einen endgültigen Stand geben :cool:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Zusammenspiel mit der roten Farbe gefallen mir die schönen, goldenen Speichenräder nicht so gut. Und vorne die Nummer auf dem Windschild wäre sofort weg. :wink:

Dennoch finde ich es immer wieder gut, eigene Kreationen zu sehen!

2

2Happy

Modell
R 1300 GS Triple Black, vorher Triumph Street Triple 675 R, KTM SCMR 690, Tuono V4 1100 RR
Ja das ist ja letztendlich auch einfach Geschmackssache :)
Habe seit der Erstinspektion jetzt auch den goldenen Lenker drauf. Den hatte ich mit ausgehandelt, wurde aber vergessen bei der Bestellung. Jetzt sieht es nochmal etwas "runder" aus.
Rot Gold hat immer bisschen was von Iron Man mMn:D

John_Stiles

John_Stiles

Warum die 94? Fan vom german Wunderkind? KROC94

2

2Happy

Modell
Mein Geburtsjahr und früher auch meine Startnummer:)

L

Leonardspinks

Mein Geburtsjahr und früher auch meine Startnummer:)
Ist die Folie komplett auf Grund deines Designs gefertigt oder eine abgewandelte Version von Drabbit?
Wie schwer war insbesondere das Verkleben des Schnabels?
Hast du hier Lufteinschlüsse oder Falten feststellen müssen?

2

2Happy

Modell
Ich habe es selbst mit handelsüblicher Folie, welche auch im Autobereich Verwendung findet foliert. Um genau zu sein: Oracal 970 RA.
Also es ist prinzipiell Rote, weiße und schwarze Folie, die ich selbst zugeschnitten und verklebt habe.
Der Schnabel ist etwas aufwendiger und nicht gut in einem Teil zu folieren. Habe den inneren Teil zuerst foliert (rund um den Scheinwerfer), und dann den "äußeren Part".
Die Stoßkante liegt genau auf der eh schon bestehenden Formkante und ist somit praktisch unsichtbar fürs Auge.

Fand die GS zu bekleben bisher keine große Herausforderung - habe mir das folieren vor ca. 10 Jahren selbst beigebracht und somit wohl auch etwas Übung. Aber wenn man auf ein paar Grundsätze achtet und Geduld mitbringt, sollte das für jeden machbar sein :)

LG Max

L

Leonardspinks

Ich habe es selbst mit handelsüblicher Folie, welche auch im Autobereich Verwendung findet foliert. Um genau zu sein: Oracal 970 RA.
Also es ist prinzipiell Rote, weiße und schwarze Folie, die ich selbst zugeschnitten und verklebt habe.
Der Schnabel ist etwas aufwendiger und nicht gut in einem Teil zu folieren. Habe den inneren Teil zuerst foliert (rund um den Scheinwerfer), und dann den "äußeren Part".
Die Stoßkante liegt genau auf der eh schon bestehenden Formkante und ist somit praktisch unsichtbar fürs Auge.

Fand die GS zu bekleben bisher keine große Herausforderung - habe mir das folieren vor ca. 10 Jahren selbst beigebracht und somit wohl auch etwas Übung. Aber wenn man auf ein paar Grundsätze achtet und Geduld mitbringt, sollte das für jeden machbar sein :)

LG Max
Respekt!
Sieht auf dem Bild perfekt aus.
Und es ist nicht zu erkennen, dass die Folie zum Teil aus mehreren Schichten besteht.
Kannst ja bei Gelegenheit vielleicht noch ein paar Detailaufnahmen z.B. vom Schnabel und von den überklebten Teilen einstellen. Würde mich freuen!
Habe zwar auch schon eine GSA mit handelsüblicher Carbonfolie foliert; bin dabei aber an meine Grenzen gestoßen.
Blasenfrei ist mir nicht ganz gelungen.

Dann weiterhin viel Erfolg und wir sind gespannt auf das geile Endergebnis!

2

2Happy

Modell
Kann ich gerne tun!
Werde im Zuge der vollendeten Folierung gerne mal ein paar Detailaufnahmen machen.
Blasenfrei bekommt man das wirklich ohne Probleme, dank der modernen Folien.
An den komplizierten Ecken bin ich aber auch nicht ganz fehlerfrei. Aber das fällt einem meist nur selbst auf :giggle:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Kann ich bestätigen... zudem sind die Folien so dünn, dass Überlappungen nicht so sehr auffallen.

Ich hab seinerzeit mal den (abseits der ADV grundsätzlich silbernen) Heckrahmen meiner K25 mit kleinen Reststücken und Schnipseln matt schwarz foliert.
Sogar ohne großen Anspruch, weil ich einfach nur mal sehen wollte wie es wirkt.
Was soll ich sagen... die Folie ist nach nunmehr 15 Jahren (inzwischen beim "Nach"besitzer) immer noch drauf, und wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. :giggle:

Wer gut hinschaut, erkennt dass im Bereich des Schwingenlagers, des Soziusrastengelenks und der ESD-Halterung keine Folie verklebt ist. Bei der "Gemüsereibe" bin ich übrigens ähnlich vorgegangen... 😅
r1200gs-blauweiß.JPG

Wenn man gaaaanz nah ranzoomt, kann man die Überlappungen an den Rahmenrohren teilweise erkennen.
Aber man sieht auch, dass die Folie sich teilweise richtig gut um Schweißnähte usw. herumlegt.

Digitalheiko

Digitalheiko

Habe heute mal Zeit gefunden meine Triple Black in eine Red/Grey Black zu verwandeln. Inspiriert wurde ich von DigitalHeiko (Danke an Heiko). Den Foliensatz hat mir Maik von nice-bikes gefertigt (Danke Maik) Hat gut zwei Stunden gedauert und mir gefällt’s richtig gut. Ich stehe ja auch auf diese Farben🤗☺
Gerne Doch - Viel Spaß mit der GS - sieht gut aus !

L

Leonardspinks

Habe heute mal Zeit gefunden meine Triple Black in eine Red/Grey Black zu verwandeln. Inspiriert wurde ich von DigitalHeiko (Danke an Heiko). Den Foliensatz hat mir Maik von nice-bikes gefertigt (Danke Maik) Hat gut zwei Stunden gedauert und mir gefällt’s richtig gut. Ich stehe ja auch auf diese Farben🤗☺
Bedeckt die Folie die kompletten Teile (Schnabel, Seitenverkleidung) oder sind das 'nur' die roten Schriftfolien?

BD97080

BD97080

Modell
BMW R1300GS Triple Black
@Digitalheiko: Das Kompliment gebe ich gerne zurück, auch Deine sieht wirklich klasse aus, von der Farbwahl noch etwas mutiger als ich.

@Leonardspinks: Es ist "nur" die rote/graue Schriftfolie bzw. die vorgefertigten (passend zugeschnittenen) Folienteile, das Schwarze ist ja bei der TripleBlack Serie.

Thema:

R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht - Ähnliche Themen

• Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS

Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS: BMW R 1300 GS Handbremsarmatur – Rückruf?: BMW R 1300 GS hat gestörte Bremsen
  • Kaltstartproblem R1300 GS

Kaltstartproblem R1300 GS: Seit diesem Winter habe ich fast immer ein Kaltstart-Problem (s. Video). Die Karre läuft unrund und geht zwei mal aus. Erst beim dritten Mal und...
  • Biete R 1300 GS Schutzfolienset Vario Topcase R1300 GS

Schutzfolienset Vario Topcase R1300 GS: Hallo, habe ein neues, originalverpacktes Schutzfolienset für das Topcase der R1300 GS abzugeben. Wunderlich Art.Nr. 13700-200, dort kostet es...
  • Erledigt R1300 GS - SOZIUSSITZ GEPÄCKPLATTE

R1300 GS - SOZIUSSITZ GEPÄCKPLATTE: Biete die Gepäckplatte für 65.- + Versand hier an (gerne auch Abholung in Wiesbaden) Platte ist neuwertig und hat nur minimalste Gebrauchsspuren...
  • Erledigt ESE-HEAL TECH Exhaust Servo Eliminator für R1300 GS

ESE-HEAL TECH Exhaust Servo Eliminator für R1300 GS: die GS ist Verkauft ,ich brauche es nicht mehr .- Biete einen ESE-HEAL TECH Exhaust Servo Eliminator Gebraucht aber einwadfrei , 40€ + Versand...
  • ESE-HEAL TECH Exhaust Servo Eliminator für R1300 GS - Ähnliche Themen

• Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS

Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS: BMW R 1300 GS Handbremsarmatur – Rückruf?: BMW R 1300 GS hat gestörte Bremsen
  • Kaltstartproblem R1300 GS

Kaltstartproblem R1300 GS: Seit diesem Winter habe ich fast immer ein Kaltstart-Problem (s. Video). Die Karre läuft unrund und geht zwei mal aus. Erst beim dritten Mal und...
  • Biete R 1300 GS Schutzfolienset Vario Topcase R1300 GS

Schutzfolienset Vario Topcase R1300 GS: Hallo, habe ein neues, originalverpacktes Schutzfolienset für das Topcase der R1300 GS abzugeben. Wunderlich Art.Nr. 13700-200, dort kostet es...
  • Erledigt R1300 GS - SOZIUSSITZ GEPÄCKPLATTE

R1300 GS - SOZIUSSITZ GEPÄCKPLATTE: Biete die Gepäckplatte für 65.- + Versand hier an (gerne auch Abholung in Wiesbaden) Platte ist neuwertig und hat nur minimalste Gebrauchsspuren...
  • Erledigt ESE-HEAL TECH Exhaust Servo Eliminator für R1300 GS

ESE-HEAL TECH Exhaust Servo Eliminator für R1300 GS: die GS ist Verkauft ,ich brauche es nicht mehr .- Biete einen ESE-HEAL TECH Exhaust Servo Eliminator Gebraucht aber einwadfrei , 40€ + Versand...
  • Oben